Wasserdichtes intercom

  • Nach 2 Jahren und einigen regenfahrten funktioniert mein cardo g4 nicht mehr richtig. Und da ich vom sogenanten kundendienst komplett ignoriert werde, möchte ich auf keinen fall von dieser firma ein neues kaufen.


    Gibt es alternativen, die eine ähnliche performance bieten und wasser dicht sind?

  • Hm... ich denke nicht, dass die Alternativen viel besser sind. Vielleicht mal bei baehr gucken, die sollen recht ordentlich verarbeitet sein.


    Die Verarbeitung beim Cardo jedenfalls ist dem Preis überhaupt nicht angemessen.
    Ich kaufte mein Duo G9 vor zwei Jahren, nach zwei Wochen ging auf der ersten Regenfahrt das Erste hops.
    Mitten in der Saison musste ich dann einige Wochen auf ein neues warten.
    Bin danach nie wieder lange durch den Regen mit den Dingern gefahren.
    Vor ein paar Wochen ging dann das andere hops, die + Taste ging nicht mehr. Warte derzeit auf Reparaturnachricht.
    Ich vermute aber, es wird wieder ausgetauscht.
    Und ich bin Wenignutzer, nutze die Teile nur für Kommunikation mit der Partnerin oder auch mal fürs Navi - rund zehn Tage im Jahr.


    Wenn man bei 450€ für zwei Geräte dann so Teile für geschätzte 2,50 zusammenschrauben lässt, kommt sowas bei raus.
    Klar steckt das meiste Geld in Entwicklung und Vertrieb, aber in die Produktion könnte man doch noch ein wenig mehr investieren.


    Wenn nach Ablauf der Garantie irgendein Defekt auftritt, werde ich mich viell. auch neu umsehen.

  • Ich nutze Midland BTX1. bei praktisch jeder Tour also jede Woche, keine Probleme.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Haben 3 Interphone F5 jetzt im 3 Jahr. Jeder von uns fährt ca 6-8000 km km Jahr. Keine Probleme. Würde ich sofort wieder kaufen.


    Gruß


    Marc

  • Ich habe ein Midland BT Next 2.0 im Einsatz .. allerdings ist schon 2x das Mic (nicht das Bluetooth-Teil) nach einer 4-5h Regenfahrt kaputt gegangen (es kommt quasi null Lautstärke beim Partner an). Beim 1. Mal gab es kostenlosen Ersatz aller Kabel, beim 2. Mal habe ich nun auf Schwanenhals im Integralhelm umgesteckt, weil es keinen Ersatz mehr gab. Mal schauen, was beim nächsten Mal passiert.

  • Ich fahre das Scala Rider Q2 nun im 5. Jahr und die Dinger halten. Hatte bei einem nach 1,5 Jahren das Problem daß es nach Regenfahrt nicht mehr ging - eines eingeschickt und ein kpl. Set (2 mit allem Zubehör) zurückbekommen... Bin zufrieden mit dem Q2