CB 250 RS Espresso

  • Moin!
    Hier ein paar Bilder meiner kleinen Esoressomaschine.


    Bj. 82, 26 PS Alle Umbauten eingetragen: Bremse vorn CB 900F, Hbz Suzuki DR 650, Stahlflex, Kern Gabelstabi, Faltenbälge, Sitzhöcker Ricambi modifiziert, Spiegel, Instrumenten-und Scheinwerferhalter Eigenbau Kotflügel GFK, Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker von Louis.
    P1100374.jpgP1100376.jpg
    Zustand vorher
    20130629_161335.jpg
    Zwischenstufe
    20130820_193203.jpg20140107_141218.jpg20140107_141235.jpg
    Vorläufiger Endzustand.
    Glück auf!


    Sebi

  • Moin,


    sieht nett aus, hat aber kleine Fehler ...


    Die CB 900F hatte zwei Bremszangen - wenn Du davon einfach eine weggelassen hast, stimmt das Übersetzungsverhältnis von Kraft und Hebelweg nicht mehr. Oder hast Du die Bremspumpe nicht von der 900F?


    Die Bremsscheibe ist für die Doppelkolben-Zange vorgesehen - mit der Einkolben-Zange läuft der Bremsbelag auf dem Lochkranz, das sollte nicht sein. Du bräuchtest eine geschlossene Bremsscheibe wie diese.



    Der TÜV ist auch nicht mehr was er früher mal war ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Tachowelle ist kein technisches Ding - nur optisch "unschön" ...


    Welche Zange hast Du drauf? 27er oder 30er? Sollte in Einbaulage oben am Gehäuse eingeprägt sein.
    30er hat 23% mehr Querschnitt und bringt dementsprechend mehr Kraft auf die Beläge :D


    Ich hab zwei von meinen mit 30er Doppelkolben (und 2 Scheiben - komplettes System von der CB 900 SC04) - da machen die Bremsen richtig Laune ...
    Fahre allerdings auch mit Bridgestone BT45 - die Reifen sind nicht so schnell zu überfordern :D:D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.