Suche Teampartner 2h-Rennen TripleM/HPS Lausitz 30.8.

  • Hey, ich suche noch einen oder zwei Teampartner für das 2h-Rennen.
    Ich fahr ne CBR600RR und Rundenzeiten so knapp unter 2min.
    Grundsätzlich ist mir Zeit und Platzierung aber ziemlich hupe. Hauptsache Sitzen bleiben
    und Spaß haben :D

  • Kannst du grob den Ablauf schildern ? Und was zu den Kosten sagen ? Fahre mit meiner CBR 600 FS knapp über 2min. Und hätte da eigentlich Bock drauf.

  • Veranstalter ist triple-mmm.de bzw. hps-racing.de. Startkosten für das Rennen betragen zusätzlich zur Nenngebühr 50€.
    Bin bisher nur bei futz-racing Langstrecke gefahren, aber Ablauf dürfte grundsätzlich ähnlich sein:


    2 bis 3 Leute je Team mit EINEM Transponder, Wertung nach der stärksten Maschine. Ist also einer mit ner 1000ccm dabei, wird das ganze Team in 1000er gewertet.
    Einer vom Team fängt an. Eine Out-Lap zur Startaufstellung, anschließend Le-Mans Start. Aufstellung an der Boxen-Mauer je nach Qualifikation.
    Wer im Rennen dann wielange oder wie oft fährt ist jedem Team selbst überlassen. Also vorher abklären und vielleicht noch mit nem Handzeichen auf der Zielgerade ankündigen dass man gleich reinkommt.
    Dann macht sich der nächste schonmal fertig. In der BOX dann flink Transponder übergeben und der nächste heizt los.
    Wenns Probleme auf der Strecke gibt kommt meist nen Safety-Car raus.


    Das ganze ist schon sehr aufregend und macht nochmal ne Schippe mehr Spaß als nen normales Sprint-Rennen :D


    Wenn du für das Wochenende noch nicht gemeldet bist dann musst dich etwas sputen. Sind nur noch in 2 Gruppen Plätze frei.