Bilderrätsel Fahrzeugschein CM 400 T

  • War heute auf der KfZ-Zulassungsstelle, um meine letzen Umbauten eintragen zu lassen. Die gute Frau hat ein paar Fehler 'reingeschrieben.
    Wer findet sie? :lol:

  • Also:
    3 Fehler habe ich bisher gefunden:
    1. 32kW ist ein Möppi OHNE Leistungsbeschränkung!
    2. Der Bremsleitungshersteller heißt Micron, nicht Micon
    3. Du hast 2 verschiedene Lenker eingetragen, einen von Honda und einen von Hagen. Vielleicht ist einer für Sonntags :D


    Mehr finde ich nicht


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • sind 9500rmp nicht ein bissel viel, also bei mir fängt da der rote Bereich an

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • :fw:


    TwinTreiber
    Damit hast Du den Hauptpreis erhalten: eine Reise für zwei Personen zu Fuß um den Bodensee!


    Vielleicht was es heute einfach zu heißt für sowas. :nixweiss:


    Der Brief ist bis auf die zwei Lenker ok. Den werde ich für den Sozius montieren. Das wäre bei einer Fahrzeugkontrolle der Brüller...die Polizisten würde sich nicht mehr einkriegen vor Staunen. :groel:


    Samyk:
    Drehzahlmesser habe ich abgebaut - den brauche ich nicht.
    Die 9500 rpm sind Honda-Angabe und ja, dort fängt der rote Bereich an...

  • hmm aber dass erst kurz vorm roten bereich die "32"kw anliegen find ich ein bissel komisch. Naja wenns so iss ;)

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ist wirklich so, hatte heute gerade das Gutachten in der Hand.
    20kW bei 7500 Umdrehungen, 32kW bei 9500.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • CB450N 443ccm 32KW@9000rpm


    CB400N 391ccm 32KW@9500rpm





    weniger hubraum = mehr drehzahlen für gleiche leistung :wink:

  • hatte mich halt nur gewundert weil bei meiner 20kw bei 7500 anliegen. Aber naja ich will ich da mal glauben :D

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ist doof, weil man natürlich äußerst selten die 43 Pferdchen gallopieren lässt...
    Aber das ist das Schicksal der hohen Nockenwelle :wink2:

  • Wenn wir schon mal beim posten von Bildern sind...


    Die Blinker will ich noch ersetzen. 3 sind undicht. Vorn muss ich einen nach zwei Tagen Regen aufschrauben, weil er sonst zu mehr als die Hälfte voll Wasser ist - dann fallen alle Blinker aus. Nur weiß ich noch nicht, ob ich original oder andere verbaue.
    Das Rücklicht habe ich schon ersetzt. Die Scheinwerfer vorn seht Ihr selbst.
    Besagter Hagen-Lenker ist breiter, aber nicht so hoch. Deshalb habe ich auch die Klemmböcke gebraucht, damit ich aufrecht und ohne Buckel fahren kann (Arme zu kurz :) ).
    Die eigentlich hässlichen Gepäckträger brauche ich, damit ich meine Arbeitstasche und auch mal Einkäufe verstauen kann.
    Die Zusatz-Fußrasten kommen wieder weg, weil die so nicht zulässig sind. Dazu muss ich mir nochwas einfallen lassen.
    Der Dehrzahlmesser ist weg und das Loch am Kupplungsdeckel mit einem Dime und Epoxyd zugeklebt.
    Die Amaturen werden auch noch ersetzt, ich suche aber noch ein geeignetes verchromtes Gehäuse dafür.

    Dateien

    • DCP_3619klein1.jpg

      (95,29 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DCP_3620klein.jpg

      (97,84 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DCP_3621klein.jpg

      (86,58 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DCP_3622.jpg

      (25,48 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na, sieht doch gut aus, die Idee mit dem Dime finde ich pfiffig. Nur die Fußrasten... ich suche noch eine vorverlegte, die gab es mal extra für die CM.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ja, da gab es vor Jahren mal eine bei eBay für 150,- das war mir damals zu teuer. Mit den Füßen da vorn fährt es sich bequem. Ich schaue mich wieder um nach Rußrasten für andere Moppeds. Aber mit der Fußbremse wird es - glaube ich - nicht so einfach.


    Der Dime war die einzige Münze, die gut passt :wink:

  • Irgendwann tauch mal ne Vorverlegte auf, wenns dann preislich passt, schlage ich zu. Aber die sind wirklich selten.
    Es gab viel Zubehör für den Twin, sogar Chromblenden für die Zylinder.
    Aber heute auch nicht mehr zu bekommen, nur durch Zufall.
    Die Fotos habe ich aus einer ebay-Auktion kopiert, den Verkäufer noch angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

  • ok, wenn eine auftaucht und Du dran bist, dann lass ich meine Finger davon (Du weißt ja --> im Kopf kreist mir noch ein Gespann)