Gute Reifen für Seven Fifty

  • Da ich bald einen neuen Reifen brauche...für meine SF ...welche könt ihr mir empfelen ?? :roll:



    Es sollte vorallem Lange Laufleistung haben ..ich bin nicht so der Kurverheizer....das ich in jeder Schräglage Grip haben muss... :lol:

  • hallo,


    bridgestone bt54 oder metzeler mez4. sind beide für hohe laufleistungen und alle schweinereien (incl. nässe) gut.


    preiswerter gehts mit avon, sollte für die sevenfifty auch ein guter reifen sein.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Jo Danke...


    4-8 Wochen muss er noch halten......


    Ich werde mich mal Preismäßig umsehen...danke für die Tips :wink:

  • Kann aus meinem Bekanntenkreis den Metzeler empfehlen, sind alle sehr zufrieden mit den "Schweinereien"..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • so war beim Reifenhändler....



    D 142 Euro
    B und M ca 151 Euro


    Einbau 18 Euro für hinten...


    Da ich den vorne noch kurz drauflassen will...werde ich wohl den D nehmen...


    FRAGE :


    Wenn ich mir erstmal den B hole für hinten...und 4 Woche später ( es hapert am Geld sag ich ehrlich ) macht das der Händler ?? wegen Einbau ???


    Es müessen ja normalerweise 2 gleiche sein

  • Natürlich kannst Du erstmal nur einen Reifen wechseln. Wenn das nun gerade hinten ein anderer ist als vorne, Du aber den vorderen sowieso bald wechselst, geht das schon. Und der Händler wird bestimmt nix sagen, der freut sich schließlich, wenn Du in 4 Wochen den nächsten bei ihm kaufst.
    Ist der Reifen denn so arg runter? Sonst warte doch die 4 Wochen und wechsel dann beide, dann mußt Du nur einmal zum Händler.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso


    Natürlich kannst Du erstmal nur einen Reifen wechseln. Wenn das nun gerade hinten ein anderer ist als vorne, Du aber den vorderen sowieso bald wechselst, geht das schon. Und der Händler wird bestimmt nix sagen, der freut sich schließlich, wenn Du in 4 Wochen den nächsten bei ihm kaufst.
    Ist der Reifen denn so arg runter? Sonst warte doch die 4 Wochen und wechsel dann beide, dann mußt Du nur einmal zum Händler.



    Also ich habe das Bike ja gebracuht gekauft...dawaren die schon nicht mehr die Besten


    Nun habe ich in 5 Wochen 4000 km ..weg gezogen .....da hat er halt Gummi gelassen

  • Also, wenns noch nicht bedrohlich ist, würde ich noch etwas warten und dann beide auf einmal wechseln. Sollte er aber schon an der Grenze sein, dann besser sofort, schließlich sind die Reifen Deine letzte Verbindung zur Straße... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Also nochmla mit Händler gesprochen..ne macht er nicht ..auch nicht für 4 Wochen Mischbereifung..wenn was passiert..ist er mit dran...


    Nun gut ..egal..kommen die Dunlop wieder drauf...


    Er hat auch gut gehalten

  • Dunlop :?: Mit den habe ich ja nur schlechte Erfahrungen gemacht......
    Dann doch lieber Metzeler oder Bridgestone..... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • So ...gestern bestellt ..heute schon da ..und auch schon drauf ..der "neue"


    Kosten all incl. 143 Teuro ... :???:


    Naja ist ja nur Geld :roll:

  • und welcher jetzt? und nur hinnen?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Welchen Metzeler denn? ME 33 oder sowas?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Nee, für ne SF würde ich den ME Z4 nehmen.


    Bei `ner Bolle ist der ME33 nicht allzu schlecht für vorne, aber der BT45f eindeutig besser.... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D