Produktberatung

  • Hallo Gemeinde


    Ich brauchte mal eure Erfahrungen in Sachen Crossrunner bzw. Crosstourer.
    Im nächsten Jahr steht ein neues Bike auf dem Programm.
    Habe jetzt im Urlaub ein wenig Recherche betrieben.
    Hatte mir die Boxergemeinde angesehen...nää zu viel Theater im Bekanntenkreis.
    Triumph Tiger...uhh toll aber teuer.
    Hatte auch aml mit einer VFR geliebäugelt..aber auch zu teuer.
    Bin dann mehr durch Zufall auf die Crosser von Honda gekommen.
    Habe eine Crosstourer gesehen für 10.590€ und zwar flatschneu.
    Das währe für mich so die Schmerzgrenze dessen was ich ausgeben möchte.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den genannten Bikes ?
    Händling und Sitzposition Tourentauglichkeit währen bei mir von Interesse.
    Im ADAC Test waren sie ja voll des Lobes..aber ADAC.. wer zwei mal lügt....:D
    Wird mir nicht leicht fallen meine Sevenfifty abzugeben, aber ich komme da langsam an 50.000km.
    Und ein bischen mehr "Dampf" kann auch nicht schaden:wink:
    Gerry

  • Die Crosstourer Fahrer sind hier nur schwach vertreten... schau lieber ins honda-Crosstourer de Forum wenn du allgemeine Erfahrungswerte suchst.
    Crossrunner Fahrer sind auch ein paar vertreten, aber da lohnt das abwarten zur 2015er Version.

  • Die Crosstourer Fahrer sind hier nur schwach vertreten... schau lieber ins honda-Crosstourer de Forum wenn du allgemeine Erfahrungswerte suchst.
    Crossrunner Fahrer sind auch ein paar vertreten, aber da lohnt das abwarten zur 2015er Version.


    Kannst du mir sagen wann die auf den Markt kommen soll ?

  • Crossrunner und Crosstourer sollte man aber nicht in einen Topf werfen....


    Hier ein drehmomentschwacher, auf Drehzahlen angewiesener kleiner Motor, dort ein bulliger auf Drehmoment ausgelegter BigBlock.
    Hier ein handliches, quirliges Kerlchen, dort ein leicht übergewichtiges gestandenes Mannsbild
    Da ein schmächtiges Wochenend-Vergnügen, dort ein Langstrecken-Bomber


    Die Gewichtungen musst du nach deinen Fahrweisen selbst vornehmen.

  • Crossrunner und Crosstourer sollte man aber nicht in einen Topf werfen....


    Hier ein drehmomentschwacher, auf Drehzahlen angewiesener kleiner Motor, dort ein bulliger auf Drehmoment ausgelegter BigBlock.
    Hier ein handliches, quirliges Kerlchen, dort ein leicht übergewichtiges gestandenes Mannsbild
    Da ein schmächtiges Wochenend-Vergnügen, dort ein Langstrecken-Bomber


    Die Gewichtungen musst du nach deinen Fahrweisen selbst vornehmen.


    Danke für die Einschätzung. Werde mal in Köln sehen was so neues auf den Markt kommt.
    Und dann mal Probefahrten einplanen. Finde die Crostourer echt stark, möchte auch gern bei Honda bleiben.
    Aber passen muss es halt.

  • Crossrunner und Crosstourer sollte man aber nicht in einen Topf werfen....


    Hier ein drehmomentschwacher, auf Drehzahlen angewiesener kleiner Motor, dort ein bulliger auf Drehmoment ausgelegter BigBlock.
    Hier ein handliches, quirliges Kerlchen, dort ein leicht übergewichtiges gestandenes Mannsbild
    Da ein schmächtiges Wochenend-Vergnügen, dort ein Langstrecken-Bomber


    Die Gewichtungen musst du nach deinen Fahrweisen selbst vornehmen.


    jetzt sind 780 ccm auch schon schmächtig ...........................:gruebelx:

  • Händling und Sitzposition Tourentauglichkeit währen bei mir von Interesse.


    Hallo Gerry,


    Manfred hat es schon ganz gut beschrieben.


    Meine Erfahrung zum CT:
    Handling: super, sobald die Fuhre mal den Bereich der Schrittgeschwindigkeit überschreitet. Rangieren und Schieben ist nicht so easy, aber bei entsprechender Statur gut machbar.
    Sitzposition: Aufrecht, ganz wenig nach vorne geneigt, ideal für lange Touren.
    Tourentauglichkeit: wenn nicht mit dem Motorrad, mit welchem dann?! Souveräner Motor, bequeme Sitzposition, gute Verstaumöglichkeiten, Kardan, ausreichend großer Tank (350km RW)


    Für mich im Moment das passendste Motorrad auf dem Markt.


    Gruß
    Dirk

  • Absolut - nein
    Relativ zur CT - ja



    Wenn man die Zulassungszahen anschaut ist die Klasse über 800ccm deutlich besser vertreten wie die darunter...


    Von daher würde ich sogar sagen absolut ja, auf die CT (besonders mit DCT) setzt man sich drauf und legt einen Gang ein und kommt ordentlich vorwärts, bei der CR muss der Schalthebel immer bemüht werden wenn es flott vorwärts gehen soll.
    Beides hat was, aber m.M. nach sind es trotz aller Ähnlichkeiten zwei sehr unterschiedliche Mopeds.
    Da sollte man beide Probefahren und dann auf Grund seiner persönlichen Präferenzen entscheiden. Glück werden kann man mit beiden. Und sind beides Hondas aus Japan :)


    Mit welcher VFR hast du denn geliebäugelt? Die neue 800er oder die 1200er? wobei da Motorisch im prinzip ähnliche Bedingungen herschen. Preislich ist die VFR 1200F ja auch nicht viiel teurer und die 800er gibt es zu einem ähnlichen Kurs wie die CT...


    Markus

  • Bin letztes Jahr auch ausgiebig alle in Frage kommenden Moppeds gefahren, unter anderem auch die Tiger Explorer, die Crosstourer DCT, die 1200GS verschiedene Baujahre auch die neue Wasserboxer, die KTM 1190 Adv., 800GS, 800XC, Ducati Multistrada, Ducati Hyperstrada, Yamaha XT1200Z.
    Die mit Abstand beste Maschine ist die KTM, die mit Abstand beste für mich leistbare Maschine die XT1200Z. Alles andere war für mich mehr oder weniger enttäuschend.


    Musst Du halt selbst er"fahren" was Dir passt, auf ander Leutz Meinung kann man nicht viel geben auch auf meine natürlich nicht.

  • Fast so habe ich es auch gemacht ausser die KTM bin ich nicht gefahren...ansonsten 1200RT ...Multistrada---VStrom....Crosstourer...naja gut ne Goldwing auch, aber das war eher so ein "willste mal gefahren sein".....


    bei mir geht es wohl aber weg von Reiseenduro hin Sporttourer... so ST1300 wohl

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • achja die aktuelle V-Strom von 2013 bin ich auch gefahren aber nur die kleine, die 1000er steht noch aus, ist aber nur der Vollständigkeit halber, haben wollen ist nicht unbedingt der Fall, aber man soll nie nie sagen. Von der XT1200 hab ich auch nicht viel erwartet, die hat mich aber sehr positiv überrascht.

  • Neue CR (2013er) mit Tageszulassung sind auf Mobile für weniger als 8000 € zu bekommen, CT (ohne DCT) fangen so bei 10400 € an


    Ich meinte die neue VFR800F zu CT