Hallo an alle und vielen Dank!

  • Hallo!
    Ich bin 39 Jahre alt und habe meiner Tochter eine NSR gekauft. Da die Zündkerzen ständig im Ars.. waren habe ich die BB heute überbrückt.
    Dank der zahlreichen Erklärungen hier bei euch hat es gut geklappt. Hierfür vielen Dank!
    Zu meiner Zeit ( Malaguti Ronco 25 und MTX 80) war es doch noch wesentlich einfacher ein paar Km/h aus der Kiste zu zaubern.


    Ich habe auch einige Beiträge von selbsternannten Hilfspolizisten gelesen, die auf die berechtigten Gefahren von solchen Veränderungen hinweisen.
    Alles hat zwei Seiten!!!
    Es ist bei der heutigen Verkehrslage meiner Meinung nach lebensgefährlich seine Kinder mit einem Mofa mit 25km/h auf die Straße zu schicken. Ich habe es mit dem Mofa meiner Tochter getestet und wurde von einem Reisebus in einer sehr engen Straße in einer Kurve überholt und fast überrollt! Danach habe ich dafür gesorgt das meine Tochter im Stadtverkehr mit 50-60km/h mithalten kann und somit nicht ständig überholt wird.
    Seit meine Tochter die NSR hat musste ich sie 2 mal nachts von der Landstraße holen, da die Zündkerze versagte. Laut einem Zweiradmechaniker kann dies durch die BB hervorgerufen worden sein. Hätte sie ihr Handy vergessen, hätte sie alleine einige Kilometer laufen müssen und man kann sich vorstellen, was da alles passieren kann. Alleine das warten bis ich eintraf war schon gefährlich.
    Die NSR ist ein wirklich gutes Motorrad jedoch wird sie durch die deutschen Gesetze regelrecht kastriert!
    Dem Motor wird ein runder, gesunder Lauf genommen. Meine Tochter ist zwar erst 16, sie hat aber einen Führerschein(A1) gemacht. Die Begrenzung auf 125ccm ist auch in Ordnung, aber warum soll sie mit 80km/h herum tuckern und sich auf Landstraßen ständig von LKW´s viel zu dicht überholen lassen. Hier liegt eine viel höhere Gefahr und ich weiß wovon ich spreche.
    Ich fahre seit meinem 15 Lebensjahr Zweirad und bin nun bei einer ZX-12R (178PS) angelangt. Dank meiner Erfahrungen in jungen Jahren fahre ich bis heute unfallfrei und wurde auch noch nicht geblitzt.
    Auch habe ich meine 50er und 80er ständig versucht schneller zu machen, bin aber kein Raser sondern habe die Motorräder ledigtlich in den originalen Zustand zurück versetzt.


    Klar, es ist und bleibt verboten die Drosseln zu entfernen und es kann schwerwiegende Folgen haben, doch sollten sich die Verantwortlichen mal dazu herab lassen und mit 25km/h durch die Stadt und mit 80km/h auf einer Landstrasse zu fahren, vielleicht würde sich dann einiges ändern.
    Es kann auch nicht die Lösung sein zu warten bis man 18 Jahre ist, denn die Zeit vom 15-18 ist die schönste, gerade wenn man ein Motorrad sein eigen nennen darf.
    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude und allzeit unfallfreie Fahrt!!!

  • Ich geb dir zwar in gewissen Sachen Recht, aber andererseits hat ne drossel manchmal auch seinen zweck.


    Klar ist es das letzte Jugendliche mit 25 km/h durch die stadt tuckern zu lassen, und ich persöhnlich finde es auch gefährlich und würde das auch ändern wenn ich könnte.


    Allerdings muss ich sagen das die 80 km/h drossel vielleicht auch einen Zweck erfüllt, den man jetzt im ersten Moment noch net sehen kann.


    Ich slebst fahre im September jetzt 2 Jahre mit Drossel, und ich bin auch froh sie bald los zu sein.
    Aber ich muss auch zugeben, dass wenn ich nicht mit der Drossel gefahren wäre, ich mich desöfteren in der geschwindigkeit vertan hätte (zumindest was touren im Odenwald angeht).


    Ich stimme dir auch zu das es unverantwortlich is jemanden mit 80km/h über ne Autobahn/Landstraße fahren zu lassen.


    Aber zumindest was die überschätzung der Geschwindigkeit, und das daraus resoltierende Risiko hervorbringt, würde ich zumindest einen Fahranfänger, eine Fahranfängerin nicht die drossel rausnehmen.


    Und was das Problem deiner Tochter mit der
    Zündkerze angeht, kann es vllt sein das die maschiene zu fett eingestellt ist.
    Ich hatte das problem auch, und jetzt geht es wieder, also is das Problem mit der Zündkerze in meinen Augen nur eine Ausrede.

  • ich hatte auch das problem mit der zündkerze...
    bin dann nochmal zur honda werkstatt und die haben dann unten nochmal rumgedreht, dass weniger öl mit hinzukommt... sollte man nur nicht vergessen wieder umzustellen wenn man die drossel rausmacht :)

  • Hi,


    suum cuique...jedem das seine. Ich wünsch Deiner Tochter allzeit gute Fahrt und dass Du sie nirgendwo anders mal abholen musst.


    Leider kann ich aber Deiner Argumentation nocht folgen:


    * Seit wann fährt auch eine gedrosselte NSR nicht schneller als 80?
    * Für LKW gilt auf Landstrassen Tempo 60. Wenn sie eine gedrosselte NSR überholen wollen, müssen Sie fast 100 fahren, oder? Es sei denn, die NSR tuckert nur vor sich hin, gelle? :wink:


    Ich habe mit 48 den A gemacht und bin vorher eine gedrosselte Rebel (!) gefahren. Seltsamerweise hat mich nie ein LKW überholt. Wow, was für ein Mopped im Gegensatz zur NSR...


    Konsequenterweise müsste dann noch folgen:


    * weg mit den Fahrrädern aus dem Strassenverkehr
    * Drossel raus bei Mofas, mind. 50, sonst werden sie in der Stadt überholt
    * 380V-Drehstrom-HyperWarpantrieb für Krankenfahrstühle oder besser gleich verschrotten
    * usw




    (Wenn man es ernst meint, sagt man es am besten im Spaß - Wilhelm Busch)

  • @Motogirl


    "Ich stimme dir auch zu das es unverantwortlich is jemanden mit 80km/h über ne Autobahn/Landstraße fahren zu lassen."


    IMHO hat auch eine ungedrosselte 125er auf der BAB nichts zu suchen.

  • Ich hab aufgehoert mich ueber dieses System aufzuregen :D


    - eine 80km/h drossel ist laecherlich
    - 4 jahre gedrosselt fahren ist laecherlich

  • Zitat

    Original von Netwalker
    @Motogirl


    "Ich stimme dir auch zu das es unverantwortlich is jemanden mit 80km/h über ne Autobahn/Landstraße fahren zu lassen."


    IMHO hat auch eine ungedrosselte 125er auf der BAB nichts zu suchen.


    Ich denke aber, das man mit einer offenen 125er besser auf der autobahn mitkommt wie eine gedrosselte die nur 80 Km/ fährt.
    Mit ner offenen 125er kann man wenigstens LKW`s überholen, und wird nicht selbst von denen überholt.

  • @ kawa-tom,


    im Ansatz hast Du vielleicht Recht :?:
    Du machst ein Mofa schneller, und zwar um 100% :!:
    Soweit so gut, aber was ist mit den Bremsen :?: :?: :?:
    Hast Du den Rahmen verstärkt :?: :?: :?:


    Was passiert, ich will es nicht hoffen, wenn Deine Tochter in einen Unfall verwickelt wird :shock: egal ob verschuldet oder unverschuldet, die Maschine dann überprüft wird und das heraus kommt :?:
    Fahren ohne Versicherungsschutz, ohne Führerschein, usw.
    Kannst Du da mit ruhigem Gewissen schlafen :?:
    Ich könnte das nicht :!:


    Wir haben halt Gesetze die auf irgendeine Art und Weise auch Ihre Berechtigung haben.
    Jeder von uns sollte sich daran halten.
    Sonst würden wir im Chaos ersticken.


    Es geht nicht um Raser, klar gibt es die auch immer wieder, die es übertreiben müssen, aber das kann doch dann nicht von jedem selbst entschieden werden, wie er sich über Gesetze einfach hinweg setzt. Oder :?:


    @ Marwin,


    zu Deiner Antwort schreibe ich jetzt Mal besser nichts :roll:
    Sowas ist der Grund warum wir diese Leistungsbeschränkungen haben :nono:


    Andy

  • so ein vater kann man sich nur wünschen :D


    wegen der kerze versuchs mal mit ner br8ecs

  • ne ZX mit 178 PS??? *träum*


    find das auch unverantwortlich und ziemnlich gefährlich jemand auf so nem kleine röllerchen 25 fahren zu lassen... deswegen hält sich ja auch so gut wie niemand daran...


    das mit den 80km/h find ich eigentlich okay... aber ich denke mir dass wenn man mit 80 auf ner autobahn fährt (wenn man mal drüber MUSS) dann is das genauso wie mit 25 durche stadt zu tuckern. im verhältniss zumindest... aber deswegen fahren ja auch die meisten so um 110-130km/h


    ich persönlich habs auch so und werd auch nicht gedrosselt fahren...




    mfg tunemeup

  • Zitat

    Original von tunemeup
    ne ZX mit 178 PS??? *träum*
    mfg tunemeup


    Nichts gegen das Mopped :D


    Bin Sie selber schon gefahren :wink1: mit 196 PS (LMG Umbau) :D
    Aber bei so einem Gerät hat man Respekt und muß anderen nichts mehr beweisen :wink:


    Fahre selbst etwas in der Art.
    Man fährt wirklich anders als mit kleineren Maschinen.
    Man geht nicht andauernd an die Grenzen, ferner hat man sich das Gefühl langsam erarbeitet. Und das sollte keiner vergessen.


    Klar hatten wir in unserer Jugend genau den selben Blödsinn gemacht.
    Ich auch, (und das vergesse ich nicht) aber was waren das noch für Zeiten :?:


    wesentlich weniger Vekehr. Mehr Rücksichtnahme. Und wesentlich Leistungsschwächere Motoren im Auto und den Moppeds.
    Ferner konnten wir uns keine PS starken Boliden leisten.


    Heute kann ein 18 jähriger sich einen gebrauchten M3 sehr günstig zulegen.


    Da nutzt auch kein Mofa, das 50 km/h fährt etwas wenn der Fehler macht.


    Andy

  • ja die maschine find ich ja hammergeil!! :D mein vater fährt ne 1000 er Fazer... auch ziemlich geil :D


    ja aber wenn man jung is dann hat man halt kein bock(is bei mir zumindest so) dass ich mit 25 irgendwo lang kutsche... dann will ich auch mit nem mofa so 70 fahren und das gleiche halt bei 125ccm... da will ich dann it mehr 80 fahren sondern 120 oda so... :oops:




    mfg tunemeup

  • Wir mußten auch warten :D


    Konnten auch erst ab 18 den FS. machen.


    Ist halt so :troest:


    Ungeduld kann böse enden :wink1:

  • ja aber ob dich jez einer mit 80 vom mopped holt oder mit 120... sooo ein großen unterschied macht das dann auch wieder nicht! deswegen...




    mfg tunemeup