Erfahrungen mit der AGV K Serie??

  • wo wir hier gerade soviele helm freds haben möchte ich doch auch nochmal einen auf machen.


    hat von euch schon wer erfahrungen mit AGV und/oder speziell der k serie gemacht?


    bei mir steht die anschaffung eines neuen helmes ins haus und ich habe bei louis einen gefunden, welcher mir bisher von der optik ganz gut gefällt. anprobiert habe ich ihn noch nicht (kann man eigentlich auch probefahrten mit dem helm machen??).


    wollte mal von euch hören was ohr so anerfahrungen habt...


    das isser:


    AGV® K-Series


    Material: Technopolymer
    Gewicht: ca. 1450 g
    Visier: kratzfest, klar, antifog
    Belüftung: Kinn- und Stirnbereich, verstellbar sowie Hinterkopfbereich
    Futter: antibakterielle Innenausstattung
    Verschluss: Schnellverschluss
    Prüfungen: ECE 22-05



    STIFTUNG-WARENTEST 04/2004


    MOTORRADHELME IM TEST
    Guten Kopfschutz gibt es schon ab 70 Euro


    Die Stiftung Warentest hat 25 Motorradhelme gestest.
    Im Test waren Jet-, Integral- und Klapphelme zwischen 40 und 500
    Euro. Die Ergebnisse: Von "gut" bis "mangelhaft" ist alles dabei.


    test-Qualitätsurteil: gut (1,9).



  • ich haben nen Q .. oder so :D


    sitzt gut und eng..fallen klein aus..(diese Italiener:D)
    Lärmschutz könnte besser sein

  • was ich bisher von AGV gesehen habe konnte mich in sachen dichtheit des visiers und verarbeitung der visiermechanik keineswegs überzeugen.


    kauf dir nen arai oder nen shoei.
    die sind etwas teurer, aber damit hast du ein wertiges teil dass viele jahre hält.


    ciao
    mart!n

  • Hi,


    ich stand/stehe immernoch vor der Frage nach 'nen neuen Helm, weil mein UVEX Flash nun alles andere als leise und gut ist.


    Nach einigen Überlegungen habe ich jetzt einen Schubert Concept daliegen, ist 1. derzeit im angebot und 2. noch ein guter Helm. Wenn nur das Wetter mitspielen würde könnte ich ihn heute mal probefahren...


    Ansonsten, AGV und Laser sind wohl die gleichen Hersteller, also da mal schaun. Und was das wichtigste ist, er sollte passen.


    Gruß Thomas.

  • Ich hab nen AGV TiTech und und kann mich nicht beklagen, bin brillenträger und kann mich nicht erinnern ob meine oder das Visier Brille jemals beschlagen hat :)