Kauf NC 750 X - Preis ok?

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin in den letzten Zügen mir eine NC 750 X (ohne DCT) beim Freundlichen zu kaufen.


    Sie ist gebraucht und war ein "Dienstmotorrad" vom Chef. Hat also 1 Vorbesitzer. EZ war Juli 2014.


    Sie hat 2100km runter und ich bin sie auch schon probegefahren und sie hat mir wirklich zugesagt und mich begeistert.
    "Problem" ist: Sie ist schon einmal umgefallen bzw. bei niedriger Geschwindigkeit umgeschmissen wurden. Dadurch sind die vordere rechte Kanzel/Verkleidung leicht verkratzt, am unteren Ende vom Stoßdämpfer ist ein bisschen der schwarze Lack abgeplatzt, der rechte Spiegel ist ganz minimal zerkratzt. Das Schlimmste ist eigentlich der Auspuff. Dieser ist stark zerkratzt. Der Verkäufer meinte, sie werden aber auch keinen neuen dranschrauben weil der mit einem Wert von 600-700€ einfach zu teuer ist.
    Die anderen Sachen(Kanzel, Spiegel) werden komplett ausgetauscht und der abgeplatzte Lack am Stoßdämpfer wird ausgebessert.
    Von einem neuen Auspuff wurde nichts gesagt.


    Garantie ist noch bis 07/16. Er meinte bei dem Preis wäre auch noch ein neuer Hinterreifen dabei, wenn der aktuelle getauscht werden muss.
    Preislich steht sie für 5970€ da.


    Ich persönlich finde den Preis etwas zu hoch, dafür das sie gebraucht ist und eben einen Umfaller hatte. Außerdem muss ich mir einen neuen Auspuff aus dem Zubehör kaufen (wahrscheinlich Richtung Hurric).


    Liege ich mit dieser Einschätzung falsch? Was wäre euer Preisvorschlag?


    Schon einmal vielen Dank.


    Grüße
    phil1106

  • Danke für die Antwort. Was wäre für dich ein vertretbarer Preis?

  • Die wollen dich doch sicher über den Tisch ziehen. Du kriegst das Teil neu für 6.700€ inkl Überführung. Mit minimalem Verhandlungsgeschick machst du 6000€ inkl der ersten Inspektion draus.. Und dann hast du eine NEUE Maschine!


    Bzw.: Was hat die an Zubehör? Damit sich der Preis rechtfertigt muss ja einmal ALLES angebastelt sein was es von offizieller Seite gibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Blutschlumpf ()

  • Ok, also werde ich mal bei 5000€ anfangen und versuchen das wir uns irgendwo in der Mitte treffen, bei 5500 oder 5600?!

  • Falls du dich doch für die Maschine entscheidest: in der Bucht werden Original-Endtöpfe für ca. 100 Euro verkauft. Sie stammen von Auspuffwechslern und sind meist so gut wie neu.

  • Danke für die Meinungen.
    schnuschnau: Danke für den Tipp! Werde mir aber wahrscheinlich sowieso einen Topf aus dem Zubehör holen (Hurric).


    Ich habe am Wochenende ein wenig geschaut und neue NC's gefunden für 6000€. Morgen gehts zum Händler hier vor Ort. Da muss er noch um einiges runtergehen damit wir da ins Geschäft kommen ;)

  • Dienstmotorrad vom Cheffe :D sicher mag es auch geben. Aber ich tippe mal auf Vorführer wo jeder drauf rumritt und keiner drauf achtete ob warm gefahren oder nicht, und einer hat sie auch noch hingelegt :(


    Zu teuer.


    Schau sie Dir genau an und vergleiche Angebote aus dem Netz. Klar wenn sie reichlich Zubehör bietet musst Du es durchrechnen.


    Ansonsten wirst Du mit der 750er nichts falsch machen, denke ich.

  • Also ich hab heute zugeschlagen :D
    5600,-€; alle "kaputten" Teile werden gegen Neue getauscht. Technisch sei soweit alles in Ordnung. Garantie ist ja noch bis Mai 2016 und ich darf mir einen Auspuff bis zu 400€ aussuchen. Werde wohl den Hurric RAC 1 nehmen. Der soll ja ganz ordentlich klingen oder?
    Und einen Satz neue Reifen gab's noch, den man über die Garantie dann abwickelt, weil die Erstbereifungen ja nicht wirklich langlebig sein soll.


    Denke alles in allem ein fairer Preis.


    Freue mich schon riesig drauf :)

  • Du hast immer noch nicht gesagt was an Zubehör verbau ist....
    Für eine Karre ohne großes Zubehör finde ich auch 5600 viel zu viel. Immerhin lag sie auch auf der Seite.


    Dennoch: Viel Spaß mit dem Karren ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]