Erfahrungen mit Rostlack

  • Moin,


    mit Rostlack hab ich keine Erfahrungen - reicht mir schon, dass das Geraffel von alleine rostet ... :o



    Um Bilder einzufügen, klickst Du rechts unten auf "Erweitert", dann auf "Anhänge verwalten" und findest da die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und einzufügen (kannst auch Bilder einfügen, die Du früher schon hochgeladen hast).



    Aber bei Bildern, die Du nicht selbst gemacht hast, ist es besser, auf die Quelle zu verlinken (Urheberrecht!). Fremde Bilder ohne Herkunftsangabe hier einzubinden, kann Ärger geben. Nicht nur für Dich, auch für Oliver, unseren Board-Betreiber - der kann sowas aber bestimmt nicht gebrauchen, hat schon genug Arbeit damit, das Board am Laufen zu halten :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Um Bilder einzufügen, klickst Du rechts unten auf "Erweitert", dann auf "Anhänge verwalten" und findest da die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und einzufügen (kannst auch Bilder einfügen, die Du früher schon hochgeladen hast).


    :wavey:


    und Bilder aus dem Inet wie bei mir oben?! wenn ich das mach mit "Grafik einfügen" ... kommt immer ein Error


    Zum Rost... alles Ansichtssache, will ja auch nicht, dass das liebe Metall von meinem Tank rostet :-)

  • Hi nochmal,


    wenn Du Bilder aus dem Netz so einbindest, dass sie direkt (und auch nur die Bilder) angezeigt werden, ist ja auch nicht erkennbar, von wem sie stammen. Wahrscheinlich funktioniert das auch deshalb nicht ...


    Solange Du woandershin verlinkst, und diese Verlinkung transparent (erkennbar und nachvollziehbar) ist, bist Du aus dem Schneider. Wenn das Bild auf 'ner anderen Seite rechtswidrig eingebunden ist, ist das nicht Dein Problem (weil Du es ja kaum nachprüfen oder erkennen kannst).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Salü acheesy,


    Ich habe etwas Erfahrung mit Rostfarbe. Habe einige Bilderrahmen damit verschönert.
    Ich habe erst eine Grundierung mit matter Acrylfarbe gemacht und danach den Rost aufgetragen.
    Der Rost braucht einen guten Tag um "schön" zu werden.
    Danach mit mattem Klarlack überzogen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!