Welche Handschuhe nutzt ihr?

  • Suche gute Handschuhe!


    Lange Stulpe, SOmmertauglich, möglichst nutzbar bis Okt.-Nov.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Fabrikaten?


    Habe eine Preisvorstellung von ca. 150€.


    mfg...

  • Habe die Büse Motegi Handschuhe in weiss:


    http://katalog.buese.com/media/images/zoom/300546zg.png


    Sind gute Handschuhe für relativ wenig Geld. Allerdings würde ich meine eine nummer kleiner Kaufen. Die haben sich recht schnell geweitet. Mal in ebay schauen--- da gibt's die teils um die 100€ rum.


    Im Vergleich zu Held und co. ist das Leder recht weich und daher sind die Handschuhe nicht so steif. Vorteil ist auch ein helles Innenfutter als Kevlar. Hatte mal welche mit schwarzem Futter, dass abgefährt hatte!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Held Phantom 1, passt direkt in deine Preisklasse.


    Lange Stulpen.
    Klasse Leder.
    Rochenleder und Kevlar.
    Belüftung zwischen den Fingern für heiße Tage.
    Zwei Klettverschlüsse zur doppelten Sicherung.
    Vorgekrümmte Finger.
    In 6 verschiedenen Farben zu bekommen.


    Zwischenzeitlich ist der Phantom II als Facelift auf dem Markt für 199€.


    Darüber gibts noch den Held Titan für 249€. Panzerklasse, aber auch genial :D



    Möchte meine Phantom 1 nimmer missen. Die besten "Gloves" seit langem.
    Würde ich wieder kaufen.


    Tragekomfort auch nach 4-Stunden-Touren einwandfrei.

  • Größtes Problem ist, dass Louis nicht gerade in der Nähe liegt, Polo i. Göttingen nur ein sehr begrenztes Sortiment hat, ich somit blind kaufen muss.
    Entweder der Spann zu eng, Finger zu kurz, meist aber zu lang und dafür zu eng, Stulpe zu kurz.
    Vielleicht ringe ich mich heute mal bei dem bescheidenen Wetter durch und fahre nach Hannover zu Tante Louis.


  • Dito! kann ich bestätigen! Sogar bis zu 10 Stunden:D


    Bei mir war der Daumen etwas zu lang, den habe ich beim Schuhmacher kürzen lassen. Ich fahr die jetzt seit 2 Jahre. :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Meine Phantom I waren auch gut, mittlerweilefahr ich kurze stulpen und in der genannten zeit held raindrop o.ä. Die Phantoms hat mein Vater übernommen.

  • Bei mir war der Daumen etwas zu lang

    Genau das ist mein Problem, Internetbestellungen sind quasi gleichzusetzen mit der Katze im Sack. Entweder drückt es hier, Finger zu lang, oder, was ich störender finde, wenn die Daumen zu lang geraten sind.


    Polo in Göttingen hat nur ein sehr bescheidenes Sortiment, jedenfalls nichts passendes, von der Optik ganz zu schweigen. Louis ist 80km entfernt, nicht viel, aber jedes Mal wenn ich vor Ort war habe ich alles gekauft, nur keine Handschuhe...
    Würde aber gerne bei Louis kaufen, da ich noch einige 25% Gutscheine von denen liegen habe.


    Zitat

    den habe ich beim Schuhmacher kürzen lassen.


    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, habe aber auch bisher ausschließlich wasserdichte Handschuhe getragen, dort die Finger zu kürzen wäre sicher nicht ratsam.


    *Spaßmodus an*
    Das wäre meine Idee, einen Wasserdichten Handschuh zu kürzen, ohne das er einen Wassereinbruch erleidet:
    http://www.bykw.de/cms/upload/…tenclips/ttenclip_rot.jpg
    *Spaßmodus aus*


    Ich hab die Held Chikara. Nach 4 Jahren kann ich nicht nichts negatives berichten. Super Passfort und top verarbeitet. Haben bei mir am besten auf die Wurstfinger gepasst. Und sind derzeit bei Louis reduziert:D.
    https://www.louis.de/artikel/h…2021/201298?list=16906909


    Umpf...
    Optisch garnicht so übel, Bewertungen überwiegend positiv, mal schauen ob sich in den Tiefen des www die Farbe finden lässt, die Louis nicht im Angebot hat (mir aber optisch am ehesten "in den Kram" passt).

    Einmal editiert, zuletzt von Mccurry ()

  • Held Phantom hab ich mir mal angeguckt , habe sie dann sehr schnell wider zurück gelegt . Ich fahre den Testsieger aus Italien , Dainese Druids ST , das sind extrem geile Handschue kann ich nur weiter empfehlen !

  • Held Phantom hab ich mir mal angeguckt , habe sie dann sehr schnell wider zurück gelegt ...


    Darf man fragen warum?
    Hab auch den Phantom und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin Ganzjahresfahrer, aber € 150.- für Handschuhe hab ich noch nie ausgegeben.
    Wenn ma noch über 0°C liegen fahre ich mit Billigsdorfer 3-Finger Handschuhen.
    Unterziehhandschuhe (z.B. Seide) können darüberhinaus helfen.
    Dass darunter die Motorik leidet ist ja klar.
    Irgendwas im Netz zu bestellen ohne Probe liegt mir halt gar nicht.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey