Kill Schalter bzw. Not aus Schalter

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, daß der Kill Schalter am Lenker eine Macke hat. Es reicht ein holpriger Untergrund oder ein einfaches Berühren des roten unteren Teils des Schalters. Das Mopped stand im August in dreitägigem Dauerregen ohne Schutz im Freien. Ich vermute, daß dort Wasser eingedrungen ist. Denn danach ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten.
    Kennt sonst noch wer dieses Problem? Hat schon mal wer diesen Schalter auseinandergeschraubt oder gewechselt?
    Ich bin bang, daß mir sämtliche Federn und Inhalte entgegenspringen wenn ich das Teil aufschraube.


    Vorab schon mal ein Dankeschön für Eure Antworten.


    Gruß Marcus

  • Die Killschalter ALLER Hondas sind sensibel, will sagen, du bist da nicht alleine.


    Erste Maßnahme:


    durch die Ritzen großzügig mit WD 40 fluten.
    Das könnte -muss nicht- das Problem schon lösen.


    Den Schalter zu zerlegen ist ebenfalls kein Hexenwerk!


    Sehr empfehlenswert ist dazu helles Licht,
    eine griffbereite Lesebrille und ein großer Arbeitstisch,
    den man am Besten mit Papier von der Küchenrolle belegt hat.
    Damit unterbindet man die Fluchtversuche von Kügelchen, Federn und anderer Kleinteile.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor irgendwelchen Experimenten halte ich es auch mit WD40 pur. Oder sonst irgendein Kontaktspray.
    Hilft oft, aber eben nicht immer.
    Solltest deiner Elektrik aber auch regelmäßig gönnen wennst keine momentanen Probleme hast.
    Ansonsten finde ich Afrikaans Hinweis auf Lesebrille für betagtere Semester hilfreich!:D

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • ...ich benutze dieses hier, hat bisher fast alle diesbezüglichen Probleme gelöst.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Ratschläge. Ich habe dann gerade mal das Kontaktspray 60 bei Amazon bestellt.
    Sollte das nicht funktionieren, dann nehme ich die Lesebrille und verwandel den Wohnzimmertisch zum OP-Tisch.


    Besten Dank.


    VG Marcus

  • Meine RD13 hatte auch mal Probleme mit dem Schalter, sie wollte nach einem Stop einfach nicht mehr anspringen.
    Vorrausgegangen war auch eine längere (tagelange) Regenfahrt und viel Regen beim Parken. Der Fehler trat aber erst auf, als das Wetter den ersten Tag wieder trocken war.
    Abhilfe vor Ort: Nach dem ich den Killschalter sehr oft betätigt hatte, machte er irgendwann wieder sporadischen Kontakt, dann funktionierte er plötzlich wieder. Seitdem ( zwei Jahre ) ohne weitere Maßnahmen keine Probleme mehr.
    :|

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Meine RD 13 steht auch oft den ganzen Tag im Regen, hatte aber noch keine Probleme mit dem Notausschalter. Kontaktspray oder Rostlöser könnte helfen. Würd ich auch erstmal probieren, ansonsten zerlegen und reinigen, bisschen die Kontakte fetten.