Meine Navi-Lösung an einer Naked

  • Nu hab ich endlich mal dran gedacht, auch meine Navi-Lösung abzulichten.


    Der leere Anbau:
    Navi-leer.jpg


    und im Einsatz:
    Navi-ein.jpg


    Navi-Halterung am Lenker ist ein Fahrrad/Bike-Halter Marke Richter (der mit den kleinen Krallen)
    Navi-Halter fürs Handy ist Marke Brodit - die haben den Vorteil, exakt auf Maß für das jeweilige Gerät gefräßt zu sein (und daher nicht so klobig wie Universalhalter)
    Da dran noch eine Adapterplatte fürs Richter-System, und - klick - kann man problemlos jedes Gerät "mal eben" dranklicken.
    Stromversorgung ist am Standlicht angeschlossen, der USB-Adapter liefert angeblich (laut Aufdruck) bis zu 3 A (für zB ein Ei-Pad)
    Das Handy selbst ist ein Samsung Xcover2 = Outdoorhandy.
    Dem sollte auch ein längerer Regenguss nix ausmachen, schließlich soll man damit bis zu einer halben Stunde lang schwimmen können ....


    Ach ja, Übertragung der Navi-Ansage via Bluetooth in den Helm (Midland City).
    Theoretisch könnte man damit dann auch telefonieren .... :fetch:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :D


    Ähnlich simpel siehts an meinem Racer aus ...
    'ne simple Lenkerschellen-4-Krallen-Halterung für 4,52 Euros
    Halter.jpg



    Die Sonnenblende-Halteschale vom PNX-35M hat sereinmäßig die 4-Krallen-Aufnahme - draufklicken, fertig :D
    Navi.jpg



    Bei aufgesetztem Navi kann ich den Schlüssel zwar nicht mehr abziehen, aber wenn ich das Mopped aus den Augen lasse, nehme ich das Navi sowieso ab.
    Für die Stromversorgung habe ich mir noch keine dauerhafte Lösung überlegt, kommt aber noch. Wahrscheinlich auch Steckdose am Lenker und so'n Mini-Wandler da reingesteckt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Handy selbst ist ein Samsung Xcover2 = Outdoorhandy.
    Dem sollte auch ein längerer Regenguss nix ausmachen, schließlich soll man damit bis zu einer halben Stunde lang schwimmen können ....


    Aber auch nur mit wasserdicht verschlossenem Mini-USB-Anschluß, den Du ja zur Stromversorgung nutzt...

    Grüsse,
    Tom

  • ... der aber durch den Stecker wiederum wasserdicht verschlossen wird :wink:
    Schwimmen wollte ich mit dem Mopped eh nicht.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Verwendest Du irgend einen speziellen Mini-USB-Stecker? Mit den Standard-Kabeln wird das nämlich nicht dicht.

    Grüsse,
    Tom

  • Wie MrFlatout schon schrieb, beabsichtigt er nicht,
    mit dem Motorrad baden zu gehen.
    Vermutlich wird er auch mit seiner Naked nicht mit 200 km/h durch einen Wolkenbruch braten.


    In diesen beiden Fällen könnte sich nämlich Wasser mittels Druck einen Weg in den Stecker suchen.
    Solange aber nur Regen von oben kommt,
    während das Motorrad auf den schwarzen Walzen steht,
    wird sein Outdoor-Handy nicht geflutet.


    Da hat die Gravitation was gegen.


    *Alle Angaben unter Ausschluss von Gewährleistung. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke, Dieter, wenigstens einer versteht mich ...

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Selbst die Steckdose (zur linken Seite offen) am Lampenhalter meiner NTV läuft nicht voll, wenn das Navi angeschlossen ist.
    Wenn man es mit dem Regen nicht übertreibt, dann sollte es funktionieren.

    Viele Grüße


    Andreas