Ein nettes Hallo aus der Schweiz

  • Hoi ich bin der Dominik und lebe seit nunmehr einem Jahr in der Schweiz.


    Nur um gleich irgendwelchen Vorurteilen entgegen zu wirken: Mein Benutzername hat nichts mit einer politischen Gesinnung zu tun.
    Ich bin schlicht Fan und aktiver Tierschützer im Bezug auf die sog. Kampfhund-Rassen. Habe selber seit der großen Hatz von 2000
    solche *Ironie An* blutrünstigen Kreaturen und bin immer noch im Besitz aller meiner Gliedmaßen :D *Ironie Aus*


    Was gibt über mich sonst noch relevantes....hmm....bin 30 Jahre alt und lebe im Berner Oberland, quasi im Tor zu den Alpen.


    Da im nächsten Jahr ein neues Motorrad ansteht, habe ich mal einige Probe gefahren und bin schlicht bei der VT 750 hängen geblieben.
    Mit meinen 173 cm Körperlänge ist die Shadow wie für mich gemacht. Nach einer ausgiebeigen Tour mit dem gemieteten Bike (320km inkl. 2 Pässe)
    fühlte sich schlicht alles gut an. Keine Rückenschmerzen, Sitzfleisch auch druckstellenfrei...das war schon schwer beeindruckend.


    Ich bin vorher eine Harley Sportster Probe gefahren, aber die hat mir nach 10 Minuten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich beschert, insofern...hatte sich das erledigt.
    Die Iron konnte es zwar etwas besser, aber da war dann die Sitzposition wieder zu hoch. Eine Buell XB12R war auch noch mit im Programm, aber mehr zum Spaß.
    Ich sitze irgendwie nicht so gern gefühlt auf dem Lenker. Im Sattel der Shadow fühlte ich mich einfach sofort wohl.


    Soo aber nun wechsel ich mal in das entsprechende Forum und werde dort mal weiter schreiben. =)

  • Salü Dominik, herzlich willkommen on Board.


    Eine VT 750 ist schon eine feine Sache.
    Mir gefallen die C Modelle ab 2000 mit Kardan und dem dicken Frontfender.
    Am liebsten ein Sabre-Modell mit etwas mehr KW als die normale C.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin Dominik


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • you're welcome!


    Mit einer Schadow kann man gar nichts verkehrt machen ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • :welcome:on Board Dominik und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink: