"Feintuning" fertig -> absolut begeistert!!

  • So, ich habe nun endlich einige lange anstehenden Kleinigkeiten an meiner Bolle gemacht:


    neue Reifen: Bridgestone BT 45f vorne und BT 45r hinten (dank Tipps aus dem Forum)


    neue Gabelfedern: progressiv von Wirth


    Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten von Lukas.


    Ich war ja so schon sehr zufrieden mit dem Serienstandard der SC09, aber jetzt ist die Maschine der absolute Hammer!! Das Fahrwerk ist unglaublich stabil und dennoch handlich, die neuen Federn einfach eine Wucht! Die Reifen kleben wie Teufel, da war ich schon auf Anhieb schneller ums Eck als bisher mit den Michelins. :wink: Und das (fast) ohne Übung.... :oops:
    Und die Stahlflexen sind der Oberhammer: die Kiste bremst wie Arzt! Ich glaubs jawohl nicht! :shock:
    So viel Erfolg durch so wenige und "einfache" Maßnahmen, das hätte ich nicht erwartet. :!:
    Und zum Abschluß bin ich dann noch spontan zum Onkel TÜV gefahren und habe auf Anhieb (nach eingehender Prüfung und Probefahrt) die Plakette ohne Mängel bekommen!
    Besser kann ein Tag ja wohl kaum verlaufen.... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi Proso,
    erstmal freut mich wenn dein liebling jetzt so gut liegt.
    Aber ich hab ne Frage: Hatte noch nie Bridgestone drauf bis jetzt immer Metzeler. Sind die B. wirklich besser?Wie siehts in schnellen langgezogenen Kurven aus?Hast du die originalgröße drauf?
    Das wars!


    Das Gas is rechts!
    Hansi

  • Hallo Hansi,
    ich fahre die Bridgestone auch und muß sagen die sind wirklich so gut wie sie aussehen. Die Reifengröße bei mir ist vorne 110/90 - 18 und hinten 130/80 - 18.

  • Hansi


    Bin bisher (nach der Dunlop-Pleite anno 1996 auf der 400N) nur Metzeler gefahren und war absolut zufrieden. Nach den ganzen Tipps hier aus dem Forum (Danke, Eddi!) wollte ich nun aber mal die Bridgestone testen. Und ich bin absolut begeistert bisher! Haften noch besser als die Metzeler, auch bei Regen. Wenn sie auch noch halbwegs anständig halten, bin ich komplett überzeugt. Und zudem sind sie noch je knapp 10 Euro günstiger als die Metzeler.
    Ich fahre komplett Originalgrößen, vorne 100/90-18 V und hinten 130/80-18 V, und es geht wunderbar. Schnelle, langezogene Kurven sind überhaupt kein Problem. Vorher fing sie etwas an zu schwimmen (nicht allzu schlimm), wenn Unebenheiten ins Spiel kamen, aber auch das ist jetzt weg!

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D