Ah..."Spezialumbauten"...hier bin ich richtig :-)

  • Ich bin Wolfgang, wohne im tiefsten Oberbayern und habe mich vor ca. 2 Jahren entschieden, für Umbauzwecke eine '84er VF1000F mit Kupplungsschaden zu schießen. Nun ist sie seit dem 6.6.2014 zugelassen und ich hab mir gedacht, ich stelle sie Euch mal vor. Zumindest von den ersten 1500 km kann ich sagen, dass sie extrem Spaß macht - aus dem Keller geht sie wie die sprichwörtliche Sau. :-)

    Dateien

    • P1060315.jpg

      (156,8 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060326.jpg

      (159,78 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wow! Die sieht ja mal extrem suber aufgebaut aus! Respekt für die tolle Arbeit! Was für ein Fahrwerk hast Du da verbaut? Ist die Auspuffanlage selbstgeschnitzt? Sehe ich das richtig, dass Du auch einen Oilingkit verbaut hast? Hast Du sonst noch was am Motor gemacht um dem typischen Verschleiß Herr zu werden?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Noch mal WOW!!!!
    Super- neben den Fragen von HAns worst- wie hast du den LAck so hin bekommen ?


    viele Grüße


    Robert

    :wink:

  • Servus Hans, servus Robert -


    danke erstmal für die Blumen. :-)


    Zum Fahrwerk...also: Die Gabel stammt aus einer VTR1000 SP2 SC45, die VR-Felge von einer SP1 und passt zur 5,5"-HR-Felge aus der CBR900 SC33. Die VR-Bremszangen und Bremsscheiben sind ebenfalls von einer SP2, Schwinge ist aus einer VF1000R. Hinten dämpft ein 641-Federbein von Wilbers.
    An gebrauchten 4in1-Krümmeranlagen à la Devil oder Sudco gibts am Markt scheinbar nichts mehr, daher habe ich mir eine 4-2-1-Anlage von RS-Haslauer bauen lassen [müssen]. Der Akra-Dämpfer ist eigentlich für eine ZX10R. (...inzwischen ist das Endstück vor dem Dämpfer um 60mm verlängert - jetzt bildet der Dämpfer zum Ausleger einen rechten Winkel... sieht besser aus ;-)


    Vom Motor weiß ich eigentlich nur, dass die Nockenwellen mit Öl unterversorgt sind - daher das Oiling-Kit - und der Motor außerdem ziemlich heiß läuft. Dagegen habe ich den bekannten roten 1,3-bar-Kühlerverschluss und einen Thermoschalter verbaut, der die Lüfter schon bei 92°C einschaltet. Das Thermostat war schon ausgebaut und das hab ich so gelassen.
    Ich habe mir auch schon überlegt, Ölwanne, Pumpe und Kühler einer F2 zu verbauen - vielleicht hole ich das noch nach.


    Falls noch weitere Maßnahmen sinnvoll sein könnten: immer raus damit, für Tipps wäre ich natürlich dankbar. :-)


    Robert: Zum Lack: tja... da ich's leider selbst nicht kann, hab ich mir jemanden gesucht, der sich darauf spezialisiert hat: RH Lacke in Hüffenhardt. Lackierer Martin hat eine top Arbeit abgeliefert.

  • ich auch wow! :wow:


    Respekt - mein Lieber - Herr Gesangsverein - Gold :res:


    Jaaaahaaa - so gehört das :topX:


    Geilomat :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...sehr schön gemacht! :res: vor DER Arbeit!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke, danke... ich hätte hier noch ein paar Detailbilder (auf Nachfrage gerne mehr, auch vom Aufbau).

    Dateien

    • P1060329.jpg

      (148,19 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060339.jpg

      (162,75 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060343.jpg

      (101,38 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060351.jpg

      (141,67 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060363.jpg

      (116,57 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060396.jpg

      (137,84 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )