CB400 Bratstyle Scrambler Mix oder so

  • Servus Schrauber,


    habe hier ja noch einen Caferacer Thread, da das Projekt allerdings nicht mehr in diese Sparte passt, mache ich einen neuen Thread auf.
    Das Moped soll wenn möglich so minimalistisch wie möglich gehalten werden, daher auch die CM Bremse mit nur einer Scheibe.


    Folgendes habe ich bereits umgebaut.


    CM185 Tank (angepasst)
    LSL Superbike Lenker
    Scheinwerfer
    18" Vorderrad
    CM Bremse
    Große Nockenwelle
    Offene Luftfilter


    Geplant sind:


    Heidenau K67
    Großteil wie auch Felgen schwarz-matt pulvern
    Heck umbauen, Vorarbeit ist bereits erfolgt
    Bates Rücklicht
    Kurzhubgasgriff um nur einen Zug zu haben. was passt da?
    Sitzbank bauen, polstern und beziehen lassen
    Elektronik richtige verlegen Rahmenheck bis auf Batterie frei lassen
    Kurze Endschalldämpfer
    Diverses Kleinzeug
    Tank soll in einem Metallflake Design lackiert werden


    Grüße Sebastian


    20140815_175936.jpg

    Dateien

    4 Mal editiert, zuletzt von -BenZi- ()

  • :gruebelx:


    Bremse rechts und Zange vor dem Holm geht aber garnicht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wurde nur mal zusammengesteckt :D Kommen ja noch deine Gabelholme rein ;)

  • IMG-20150120-WA0008.jpg


    Hier mal der aktuelle Stand, Heck muss noch angepasst werden und verschweißt werden, Kurzhubgasgriff ist montiert somit spare ich mir einen Zug und es sieht "enduromäßiger" aus da der Zug von oben nach unten geführt wird.


    Gruß
    Sebastian

  • :gruebelx:



    ... es sieht mäßiger aus ...


    Gut erkannt :wink1:




    Wenn da rund um die Armatur Kabel, Bremsleitung und Gaszug in verschiedene Richtungen gehen, sieht das aus wie halbfertig und nicht besser hingekriegt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kann ich so absolut NICHT unterschreiben. Ist jetzt ein viel besseres Bild und sieht "aufgeräumter" aus. Kann ja mal ein Bild posten

  • :D


    Ich weiss ja nicht, wie's vorher aussah :wink1:


    Bei meinen Moppeds laufen Bremsleitungen und Gaszüge zusammen hinter den Scheinwerfer - ein recht aufgeräumter Strang. Und das Kabel verläuft am Lenker - auch recht aufgeräumt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schau mal beim Post vom 17.10.2014 auf dem Bild sieht man es, da gehen die 2 originalen Gaszüge unten weg.
    Sieht schrecklich aus. Jetzt ist die linke und rechte Seite gleich.


    Gruß Sebastian

  • :wink1:


    Ähh ... ja.



    Original sieht das aber wohl etwas anders aus - oder vielleicht auch nur bei der CM mit dem höheren Lenker ... :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist leider so, je mehr man umbaut umso mehr Details muss man beachten damit das Bild stimmt sonst sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt.. also meine Meinung

  • Habe das Heck jetzt mal angepasst und geheftet. Finde es ganz schick :)- und nein es ist nicht mit dem TÜV abgesprochen ;)


    IMG-20150314-WA0021.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von -BenZi- ()

  • hab derzeit ein ähnliches projekt, mein heckrahmen ist auch schon geschweit, hab mit rohrbögen gearbeitet und eine eckige form gewählt.
    gibts da irgendwas fürn tüv. sieht man ja zu hauf auf bilder, deshalb hab ich da vorher jetzt nicht sosehr an den tüv gedacht.


    mfg


    cooles projekt nebenbei


    willst die original amaturen beibehalten?

  • Glaube nicht dass es da was fürn TÜV gibt. Werde es nicht erwähnen und mal sxhauen was passiert. Ne achwas original Tacho usw kommt da nicht mehr dran oder meinst du die Lenkerschalter?


    Kannst ja mal Bilder von deinem Heck reinstellen würde mich mal interessieren.