Wert einer Unfall CBR PC 35

  • Hey Leute
    ich hab vor drei Wochen meine PC 35 Bj 2001 mal schön mitsamt mir in den Wald gebohrt.
    Meine Frage: Was ist der Rest noch so wert?
    Sie hat knapp 17000 km runter
    Gabel ist sehr wahrscheinlich noch ganz
    Motor is ganz
    Tank hat ne Faustgroße Delle
    Die Verkleidung ist völlig hinüber Sitzbank mit Verkleidung auch
    Scheinwerfer sind hin
    Sturzpads sind rausgerissen (den Sinn ein wenig verfehlt aber naja)
    Lenker ist abgebrochen rechts
    Links krumm
    Rahmen müsste, soweit so zu beurteilen eigentlich noch gehen.


    Was meint ihr was kann man für den Haufen noch kriegen?
    LG Tummel



  • Solange der Rahmen nicht gecheckt und vermessen wurde ist das Ding erstmal Kernschrott! Rausgebrochene Crashpads (die man eig in den Rahmen schraubt) sind ein anzeichen dafür dass der Rahmen ggf mehr abbekommen hat.´
    Kannst dir aussuchen, ob du das Teil nochmal zum Gutachter schaffst der den Hobel für ca. 200-300€ nochmal vermisst....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einige Bilder würden auch extrem weiter helfen denke ich.


    Hoffe du bist soweit aber wohlauf.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich versuchs mit den Bildern. Keine Garantie das es klappt :D
    Joar geht soweit wieder halbwegs. Ich muss noch ein paar Wochen langsam machen und vorsichtig sein, dann sollte es wieder ohne Beeinträchtigung klappen.

  • Verdammt geht nich mit meinem Handy. Ich machs morgen mit dem PC.
    Aber danke schonmal im vorraus.

  • Leider hab ich keine Bilder von der rechten Seite die ist am meisten im Eimer.
    Habe mich getäuscht die Pads sind noch drin links voll in Ordnung rechts nur nach hinten gebogen.

  • Keiner ne Vorstellung, nein?

  • Die Bilder sind einfach zu schlecht.... und gerade die betroffene Seite fehlt. Der Rahmen sollte vermessen werden! Gabel, Vorradfelge und Bremsscheiben sollten auch gecheckt werden.


    Mit viel Pech ist das schon ein 1A wirtschaftlicher Totalschaden.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay, danke für deine Antwort.
    Das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, davon bin ich eigentlich ausgegangen. Mir ging es eher um den Verkaufswert als Ersatzteilspender.
    Zumal ich kein Interesse habe sie mir selber wieder aufzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen nochmal halbwegs mit gutem Gefühl auf den Hobel zu steigen, mit dem ich mich fast zum Krüppel gefahren hätte.
    Mir geht es eher um einen Verkaufspreis als Objekt zum Ausschlachten oder wenn einer unbedingt will kann er se auch wieder aufbauen. Ich werds nich tun auch wenns mir in der Seele weh tut. Sie stand halt mal da wie aus dem Ei gepellt. Top gewartet gepflegt... ich könnt heulen wenn ich die Bilder seh.

  • Trummel, es tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist.
    Ich könnte auch immer heulen wenn ich sowas sehe. Schade, schade.
    Hauptsache Du lebst noch und es geht Dir gut bzw. es wird wieder gut.
    Knochen heilen meistens von alleine, ich warte auch gerade drauf und ich bin nur vom Fahrrad gefallen. :confusedx::o




    Was sie noch Wert ist... Gute Frage.
    Ich habe meinem Sohn vor zwei Jahren ein baugleiches Bike gekauft, PC35, Bj. 2007, 14tkm für 3800€. Was würde ich heute noch dafür bekommen, vielleicht 3300? Deine ist aus 2001 und hat mehr km, was wäre sie Wert, wenn sie nicht verunfallt wäre, vielleicht 2700? Ich weiß es nicht, das sauge ich mir gerade aus den Fingern.


    Die Frage, was der Schrott noch Wert ist, ist schwer zu beantworten. Genau genommen kann über Räder, Rahmen, Gabeln, Motoraufhängungen alles kaputt sein und es bleibt eigentlich nichts, was sich versilbern ließe. Du müßtest sie zerlegen, jedes Teil prüfen und vermessen, dokumentieren, und wenn dabei tatsächlich noch ein paar intakte Teile rauskommen, das Glück haben, dass genau dieses Teil jemand braucht, ansonsten liegen sie Dir rum und im Weg. Hast Du Spaß an sowas, dann ans Werk!

  • Lieben Dank für deine Antwort. :)


    Spass an sowas hab ich schon. Ich hab nur das Problem, das ich im Moment keinen Platz habe für sowas. Ich musste schon ein Moped für den Winter in meine Bude stellen :D
    Und ich glaub das halt ich nervilch nicht durch ein paar Monate drumrum zu laufen und Schadenseinschätzung zu bertreiben. Da brauch ich nen Eimer daneben in den ich abwechselnd reinheulen und kotzen kann. :D
    LG Tummel

  • Vielleicht mal als kleine Hilfe... meine sah nach nem Grünausflug nicht halb so schlimm aus wie deine... hat mich aber mit Neuteilen, Gebrauchtteilen und eigener Arbeit (kein Stundenlohn) ca. 2500€ gekostet....


    Kannst ja mal ausrechnen, was da an Wert noch über bleibt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War zu vermuten, dass die Kosten für den Wiederaufbau, auch bei Eigenleistung, den Zeitwert überschreiten. Nach dem was Harlekin schreibt, kann man das wohl als gesichert annehmen. Und jetzt? Irgendjemand kann Dir vielleicht einen fiktiven Wert nennen. Wenn nicht, "ZamsChannel" nimmt noch Spenden entgegen für ein PC35-Zerlegung-Video :wink: