Reparatur Honda Vision

  • Hi! Möchte mich erstmal vorstellen,mein Name ist Thomas und besitze seit kurzem einen Vision 50.
    Der Roller stand 15 Jahre und ist in dementsprechendem Zustand. Der Motor drehte nicht,nach herausdrehen der Zündkerze habe ich festgestellt das der Zylinder voll mit Öl stand (grünes Öl),wo kann das herkommen? Habe jetzt alles zerlegt und festgestellt das der Zylinder und Kolben reifen haben. Könnte das mit dem Öl an der Ölpumpe liegen? Wo bestelle ich am besten Ersatzteile? Was sollte ich alles neu machen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • (...) besitze seit kurzem einen Vision 50 (...) stand 15 Jahre (...) dementsprechendem Zustand (...) Motor drehte nicht

    Warum tut jemand sich sowas an, der offensichtlich weder eine Ahnung hat was man tun muss, geschweige denn woher er Ersatzteile bekommt? Sorry, ich helfe gern, aber da bin ich raus ....

  • Danke für die Antwort! Wer sagt das ich keine Ahnung habe!? Ich dachte nur das mir eventuell jemand nen Tipp geben kann warum der Zylinder voll mit Öl stehen könnte. Es kann ja nur durch die Ölpumpe kommen aber ich wollte sie nicht einfach wechseln da ich daran keinen Mangel feststellen konnte. Zum Thema Ersatzteile: Ich habe bei diversen Händlern geschaut aber ich suche Standardteile,ich will das Ding nicht tunen! Bei Autoteilen bin ich es gewohnt das ich Schlüsselnummern oder die FIN eingebe und bekomme dann die Teile angezeigt die an dem Fahrzeug verbaut sind. Gibt es einen Händler bei dem ich Ersatzteile bekomme die man auch eindeutig zuordnen kann? Danke nochmal für die Qualitativ hochwertige Antwort.