scrambler...... die erste.....

  • so ... bin jetzt wieder mal am bauen... ne scrambler solls werden.... die basis war gut und günstig... schaun wir mal......das überflüssige von der cb 450 n ist schon mal weg....(vielleicht kann wer was brauchen bevor ichs entsorge.....hihihi)

    Dateien

    • PICT0076.jpg

      (120,69 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0067.jpg

      (162,11 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0065.jpg

      (119,65 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nuja ...



    Für 'n Scrambler hätte ich aber nicht grad den Pummelchen-Tank von der CB-T genommen :wink1: eher was schlankeres ...


    Sonst ist ja noch nicht viel zu sehen :D



    Hat's 'n besonderen Grund, dass Du den Fred nicht bei den Spezial-Umbauten hingestellt hast?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ....oh...ne hast recht da hätt er auch reingepasst..... das mit dem tank.. es soll eher in die richtung gehen

  • :o


    Die originale Scrambler-Auspuffanlage wollte ich auch an meinem Scrambler haben ...


    Hatte mir 'ne komplette (fast) rostfreie in den USA besorgt, hatte 'nen Zylinderkopf umgefräst, so dass die Rohre dranpassten ...
    Auspuff am Kopf - Abstand zur Längsachse passte, Höhe/Schräge (ausgehend von der Auflage des Zylinderkopfes) sah auch gut aus ...



    Dann bringt mein Bruder endlich seine aufgegebene Maschine hierher. Ich hau den Kopf runter, setze meinen drauf, bau das Rohr vom rechten Zylinder dran - sitzt perfekt. Will das Rohr vom linken Zylinder anbauen ... sch**sse :mad: ... :fetch: nix is! Der Zylinder ist nicht hoch genug - die beiden Rohre passen nicht sauber übereinander über den LiMa-Deckel.


    Hätte die Rohre anders biegen müssen (ist aber übelst - dickwandig doppelt :o) oder komplett andere Krümmer haben müssen.




    Habe die Anlage für ungefähr den Einkaufspreis (inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll) wieder verkaufen können und dann die bekannte andere Lösung gebaut ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • oh je...das hatte ich auch schon überlegt.....aber dein plan b ist ja auch nicht schlecht.....

  • so...schön langsam wirds...... andere lackierung noch .... und auspuffanlage gefällt mir auch noch nicht.......motordeckel noch polieren....

    Dateien

    • Photo0014.jpg

      (194,67 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0013.jpg

      (133,55 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0011.jpg

      (179,94 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0009.jpg

      (195,18 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0008.jpg

      (133,6 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0007.jpg

      (203,37 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von 750heinze ()

  • :D


    Nicht schlecht soweit, geht ja schon fast in Richtung Reiseenduro "Dakar"-Ausführung mit dem breiten Bügel und den divesen Anbauten. Aber wenn Du den Auspuff irgendwie nach oben bringst, geht Dir ja zumindestauf einer Seite der Träger weg. Oder Du baust die GS-Version mit dem nach aussen gesetzten Träger, dann brauchst Du auch von der GS auch einen breiten und einen schmalen Koffer ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klasse! Eine 400er Africa Twin. Gefällt mir.:)-



    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hallo, Wenn Du doch noch einen kürzeren Tank brauchst, kannst Dich melden.

  • so, heute ist der neue lacksatz verbaut..... richtig geil.... jetzt kommen noch polierte motordeckel und dann ist gut.....

    Dateien

    • PICT0027.jpg

      (178,83 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0022.jpg

      (174,9 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0023.jpg

      (166,88 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0024.jpg

      (187,57 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0025.jpg

      (108,74 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0026.jpg

      (184,59 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von 750heinze ()

  • Macht was her, gefällt mir :)
    Wo bekommt man die Soziushalter her? Sind die original an der 450er oder wie!? Hätte an meiner CB auch gerne diese in Gitteroptik.


    EDIT: Habs, die sind original bei der 450er :) passt der Fußrastenträger der 450er auch an der 400er?


    Grüße
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von -BenZi- ()

  • Dieses Kiwigrün kommt richtig gut :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EDIT: Habs, die sind original bei der 450er :) passt der Fußrastenträger der 450er auch an der 400er?


    Das würde mich auch interessieren, die von der 400er sind so klobig …

  • servus, ja die fußrastenplatten passen..... das gitter gibts in ebay....er fertigt es speziell an...... der träger war original cb 450 n