SC57 und PC37 Felgen identisch?

  • Hallo liebe Forumsleser,
    ich bin auf der Suche nach einem Felgensatz für meine PC37/5
    Bei dieser Suche nach einem solchen Satz, bin ich auf ein Angebot gestoßen, in dem der Verkäufer angibt,
    dass der Satz auf einer SC57 war, aber eigentlich von einer PC37 ist.
    Da diese Information einen größen Markt öffnet, würde ich gerne wissen, ob das richtig, dass:
    Die Felgen von einer SC57 in die PC37 passen?
    Wie mir die Tante google verraten hat, passen nämlich in die PC37 nicht mal die Felgen von der PC40 problemlos rein.
    Hat da jemand Informationen zu?
    Vielen Dank schon mal!
    http://www.ebay.de/itm/Felgens…elgen&hash=item4189dca96e

  • was is denn mit der Vorderradfelge (und Bremsscheiben)


    sind die von der SC57 gleich mit der PC37???

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Bremsscheiben passen wahrscheinlich nur die von der SC57 04-05...
    Die haben 310mm, die ab 06 haben 320mm.
    Sonst ist laut TRW Lucas alles gleich (Art-Nr MSW240)...also würde ich mal raten, dass auch die Felge gleich ist.


    Würd ja sagen, komm vorbei, ich kann dir eine ausleihen zum testen...aber is bissel weit weg :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ja es geht um ne Honda CBR 1000RR SC57 Bj. 05/2005


    dann werd ich mal die auf gut glück anfragen .. ansonsten weiter verkaufen .. Felgen sind im moment eh gerade mangelware :(

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • weiß das keiner??? :gruebelx:

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, i.d.R. werden die Felgen ja nur fahrzeugbezogen eingekauft. Zwischen 600er und 1000er ist dann meist so, auf jeden Fall Fireblade SC44/SC50 und 600er PC37 , dass die hintere Felge bei der Fireblade 6" und bei der 600er 5,5" hat. Eben auch wegen der Reifen 180er bzw. 190er.
    Bei der Vorderradfelge haben viele 600er 22mm Achsen, die Fireblade aber eine 25mm Achse. Eine 6" Felge geht jedenfalls nicht in die 600er Schwinge rein. Bei gleichen Achsen passen die Vorderradfelgen, wenn auch die Bremsscheiben tauschbar sind, also die Bohrungen fuer die Bremsscheiben. Reifen sind ja vorne gleich. Hinten haette ich da so meine Bedenken mit der Felge, siehe oben 5,5" und 6". allerdings wird vermutlich die ABE weg sein. Bei der SC44 und der SC50 haette man nicht mal Bremsen, Raeder bzw. Gabel tauschen duerfen, obwohl alles exakt gepasst hat.

    Gruss Streusel

  • brauch keine ABE .. da die PC37 nur noch auf der RS bewegt wird .. mir gehts nur .. "passt" oder "passt" net


    da man aktuell keine PC37 Felgen mehr findet .. aber für fast alle andern Modelle

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber Raeder gibt es. Ich habe auf Anhieb 2 Vorderrad- und 4 Hinterradfelgen gefunden. Musst halt mal an den richtigen Stellen suchen und nicht bei diesem komischen Auktionshaus.


    Dann waere es aber einfacher bei vergleichbaren 600ern zu gucken. CBF oder so. Ich habe m.E. ein CBF Hinterrad bei meinem 2. Satz

    Gruss Streusel

  • Dann bezahlbar :)
    Hab auch nen vorerst gefunden ohne Scheiben für 400 Euro .. Naja .. Werd mal weiter suchen



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was heisst bezahlbar? Je nach Zustand ab 200 Tacken aufwaerts fuer ein gebrauchtes Rad ist seit vielen Jahren der uebliche Preis. Teilweise sogar neu Lagerware fuer etwas ueber 300 €. Geschenkt bekommt man eben nichts.

    Gruss Streusel

  • 1.) Mich würde das Thema auch interessieren, hat die SC57 Felge Vorne nun ohne Probleme gepasst oder was hast du gemacht?


    2.) Streusel13, sag uns doch mal wo man sonst noch gucken kann ausser in diesen Auktionshäusern ;-)?!


    3.) Von welchem Modell passen nun Felgen auf eine pc37?


    Gruß Marvin

  • zu 1. Vorderrad weiss ich leider nicht, aber Hinterrad einer Fireblade hat 6" und die 600er nur 5,5". Da passt ohne Umbau nichts.
    zu 2. bike-teile z.B.
    zu 3. m. E. von anderen 600er Hondas, Hornet, CBF oder so.

    Gruss Streusel