Tankanzeige blinkt (Reserve)

  • Hallo zusammen,


    mein Traum ging in Erfüllung: Am 27.10. habe ich meinen Motorradführerschein und am letzten Sonntag ein CBR 600F erworben. :)-


    Der Vorbesitzer wollte es für den Winter ohne Benzin lagern und deshalb war der Tank fast leer. Die Tankanzeige blinkte. Gestern haben wir dem Tank mit einem Kanister viel Benzin gegeben. Leider blinkt die Anzeige weiterhin.


    Gibt es an dem Motorrad evtl. den Reserveschalter, der wieder "zurückgeschaltet" werden soll? In Google konnte ich nur finden, wie so ein Schalter aussieht, aber ob bzw. wo es ihn bei meinem Motorrad gibt, konnte ich nicht finden.


    Ist evtl. etwas mit der Elektronik kaputt?


    Danke schon mal!


    Liebe Grüße
    Jura

  • Ist es eine PC35 vom Baujahr zwischen 2001-2007? Da braucht es eine kurze weile bis das Blinken wieder aufhört, ist denke ich mal so gemacht um die Schwankungen bei Schräglage o.Ä. abzufedern, damit das Mäusekino nicht ständig hin und her springt.


    EDIT: Geht auch schon bei eingeschalter Zündung wenn ich mich richtig erinnere :gruebelx: musst sie also nicht laufen lassen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

    Einmal editiert, zuletzt von 34-PS Schleicher ()

  • Danke für eure schnellen Antworten!


    Das kann gut sein, dass es wohl etwas dauert, bin nämlich gerade mal 2 - 3 Minuten danach in der Garage gefahren und mehr nicht :-)
    Es wird erst heute/morgen gedrosselt versichert und angemeldet.


    Mich interessiert aber nun trotzdem, ob es so einen Reserveschalter gibt, wisst ihr das?


    Man sagte mir, ich habe einen Einspritzer: Woran erkenne ich das? (Möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen)


    Danke!

  • Das nach dem Luftfilter Ansaugtrakt kein Vergaser kommt? Denke das meinst du. Dann wird die Benzineinspritzung elektronisch geregelt.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ganz einfach am Baujahr im Fahrzeugbrief 99/00er Baujahr Vergaser ab 2001 Einsprizer. Nein Reserveschalter gibt es nicht :wink1:


    Ich hatte immer spätestens wenn alle vier Balken am blinken waren getankt, aber nie den Tankinhalt von ~18l reinbekommen, also muss da noch ein kleiner Schluck Sprit drin gewesen sein. Ausprobieren würde ich es aber trotzdem nicht, oder nur wenn ne Tanke in der Nähe ist :)

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D