Bedienung der Instrumente unklar

  • Nabend zusammen,


    meine gebrauchte Transe hatte ja leider kein Handbuch / Bedienungsanleitung dabei, bis jetzt bin ich weitesgehendst klar gekommen, "Benzin kann brennen" und "Immer mit Schutzhelm" ist ja auch klar... :gruebelx:
    Aber nun bin ich doch irgendwie mit der Instrumenteneinheit nicht ganz klar, was ist die "FI" LED und wie bediene ich die Stopuhr / Navigator (km Zähler)? :o


    Wäre jemand von Euch so nett und würde mir die entsprechenden Seiten für die Instrumenteneinheit aus der Bedienungsanleitung einscannen und zumailen?
    Alles weitere gern per PN.


    Dank im Voraus
    Tom

  • Naja bei zwei Knöpfen ist das natürlich sehr komplex zu bedienen :)- sei froh dass Du keine Ducati Multistrada gekauft hast :D
    FI ist die Wegfahrsperre und die Knöpfe sind um den km Zähler zu nullen und die Uhr zu stellen

  • Naja bei zwei Knöpfen ist das natürlich sehr komplex zu bedienen :)- sei froh dass Du keine Ducati Multistrada gekauft hast :D
    FI ist die Wegfahrsperre und die Knöpfe sind um den km Zähler zu nullen und die Uhr zu stellen


    :gruebelx:
    Aha... das hilft mir ehrlich gesagt nicht wirklich weiter.
    Ich hatte angenommen, daß die HISS Anzeige rechts die Wegfahrsperre sei. Worin unterscheiden sich dann HISS und FI?
    In der Instrumentnkombi ist eine Stoppuhr und ein Navigator wie sie zB bei Rallyes verwendet werden (bei TA sehr vereinfacht). Diese Bedienung erschließt sich mir nicht ganz, dajer nochmal die Bitte ob mir das jemand elektronisch zukommen lassen könnte.


    Danke.

  • Stoppuhr und Navigator? Wüsste ich nicht dass sowas dran ist



    - Geschwindigkeit
    - Gesamt km
    - Tageskilometer Trip A
    - Tageskilometer Trip B
    - Uhrzeit
    - Tankanzeige


    FI bei Fehler, Neutral, ABS, Aufblen und Blinker, HISS ist rechts haste Recht.

  • ...ne Stoppuhr hab ich auch noch nicht gefunden. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Neben Trip A+B gibt es noch einen km-Zähler der Rückwärts zählt.
    (Vielleicht als Stoppuhr missverstanden..... :confusedx: )


    FI: zeigt Fehler der Motorelekronik an
    HISS: Statusanzeige für die Wegfahrsperre. Kann man übrigens einstellen dass diese einen Tag lang blinkt.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ...km-Zähler der Rückwärts zählt.


    Das war das fehlende Stichwort! Es ist kein Navigator, sondern eine km-Rückwärtsanzeige, deren tieferer Sinn oder Nutzen sich mir nicht unbedingt erschließt. Hab es nochmal ausprobiert, die Bedienung mit den 2 Knöpfen ist etwas umständlich (erst unten, dann wieder oben, zum Verstellen unten, Reset unten...:mad:).
    Zur Stopuhr: Wenn ich den unteren Knopf drücke, dann erscheint anstatt der Uhrzeit eine 0:00 Anzeige. Nach dem Drücken des oberen Knopfes blinkt der "Doppelpunkt" und zählt die Minuten und Stunden. Klick oben zum Stop, unten Reset.