Cbr 600 f pc35 bj.05 kill.Schalter/Start Knopf defekt ?

  • Hallo zusammen,
    ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs !


    nach dem Umbau auf Superbike-Lenker funktioniert weder das Starten noch höre ich beim Schlüssel umdrehen das Summen der Benzinpumpe !


    Alle Anzeigen inkl. der Wegfahrsperre funktionieren einwandfrei. Alles andere funktioniert. AUSSER...


    Beim Drücken des Start-Knopf kann man nur eine Schwankung im Scheinwerfer sehen. Hell-dunkel.
    Der Anlasser sagt nix dabei.


    Überprüft habe ich bereits alle Sicherungen, auch im Starterrelais. Beim Überbrücken dreht der Anlasser. Batterie komplett vollständig geladen eingebaut sowie pol-fett erneuert.


    OK, jemand hier' der vielleicht weiss' was es noch sein kann ? [emoji24]

  • Zitat

    sowie pol-fett erneuert.


    Hoffentlich nicht zwischen die Anschlußkabel und die Batteriepole sondern nur "oben drauf".

  • Wenn Du mit "Überbrücken" Starthilfe mit einer externen Batterie meinst, dann kann es nur an Deiner Batterie oder den Polklemmen liegen. Auch wenn dort augenscheinlich alles OK ist.

  • Danke Euch erstmal, doch so einfach gestalten sich die Dinge nicht. :gruebelx:


    Die Maschine hab ich noch nicht überbrückt, die Pole an der neuen Batterie sind auch neu gefettet.


    Doch bitte, seit so lieb und gebt mir weiterhin Tipps. :???:

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Liebreiz () aus folgendem Grund: fehlt was

  • Also, der Sensor vorn in der Verkleidungsmaske ist auch dort, wo er sein muss ! (richtig rum!). Der Sensor am Seitenständer funktioniert auch einwandfrei !


    :gruebelx:

  • Hallo,
    wie alt ist denn die Batterie? Hört sich nach Zellenschluss an...


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Zitat

    die Pole an der neuen Batterie sind auch neu gefettet.


    Ich wiederhole mich:

    Zitat

    Hoffentlich nicht zwischen die Anschlußkabel und die Batteriepole sondern nur "oben drauf".

  • Die Batterie ist neu und hat nur Fett oben auf den Polen drauf...und natürlich mit entsprechendem Pol-Fett, frisch von Polo ( kleines Tübchen) ...


    also denke, das ist nun klar.


    Der Experte sagte zu Batteriepole fetten?
    Hartnäckig hält sich der Brauch Batteriepole zu fetten. Angeblich wird dadurch der Kontakt verbessert.
    Das ist einfach nur Unsinn. Fetten nützt nicht mal was bei nicht vergammelten Kontakten.
    Das Fett wird erst aufgetragen nachdem die Pole gereinigt und verschraubt sind. Auch wenn Mechaniker in aller Welt erst fetten und dann schrauben! Sie wissen nicht, dass das Zeug nichtleitend ist. Wer's nicht glaubt kann ja einfach mal den Widerstand messen (= unendlich).


    Hmm....ich bin auch ratlos. :confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Liebreiz ()

  • Hast Du ein Voltmeter? Wenn ja, dann meß doch mal die Spannung beim Starten.

  • Habe ein Voltmeter...Starten geht nicht. Anlasser macht keinen Mux. Also meinst du, bei NICHT laufenden Motor ?

  • Liebe Leute,
    melde mich wieder...Muss ab morgen erstmal ins Krankenhaus. Danke erstmal. Auf bald.
    DLzG
    Lisa Liebreiz

  • Nunja. Wär nich die erste batterie, die neu schon kaputt is.
    Speziell hausmarken von louise und paolo sind mittlerweile von erbärmlich kurzer lebensdauer.
    Hab früher nur da gekauft. Inzwischen isses n glücksspiel...


    Gute besserung...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Also meinst du, bei NICHT laufenden Motor ?


    Ich meine genau in dem Moment, in dem Du den Startknopf betätigst. Wenn die Batterie hinüber ist wird die Spannung total zusammenbrechen.
    Und gute Besserung.

  • ..... funktioniert weder das Starten noch höre ich beim Schlüssel umdrehen das Summen der Benzinpumpe !


    Alle Anzeigen inkl. der Wegfahrsperre funktionieren einwandfrei.


    Gute Besserung erst mal.


    Wenn du wieder online bist... was macht denn die HISS Kontrolleuchte nach dem einschalten der Zündung? Bleibt sie an?


    Wenn keine Benzinpumpe zu hören ist, hat das Motorstopprelais nicht geschaltet und damit bleibt auch der Anlasser ohne Funktion. Hat also erst mal mit Batterie und Polfett nichts zu tun.

  • Die HISS-Leuchte geht ganz normal an....geht dann aber aus.


    Motorstopprelais ? Welches ist das nun wieder ? Ich kenne nur das Starterrelais, hinten, was mit der Batterie direkt verbunden ist...(PlusPol) mit der 30er Sicherung... oder meinst du das Gleiche ? :gruebelx: