Neuerwerb für den Winter!

  • Hallo Leute und Schrauber,


    bin diese Woche an eine 750er gekommen. Ich denke und rede mir einfach ein, für schmale Euros:o
    Ist für mich die erste Bol d'Or und las mich überraschen, was alles auf mich zukommt.
    Wollte von dem Kollegen eigentlich eine 82er GSX kaufen, hab dann aber die Bolle gesehen und war von der Gewichtsklasse fasziniert:wink:
    War und bin bisher mehr der Reise-Endurofahrer.
    Wurde wohl seit 2-3 Jahren nicht mehr gestartet, Batterie fehlt, Vorbesitzer hatte einne 07er Nummer und ist wohl selten mit dem Teil gefahren.
    Gabel und Bremsleitung vorne sifft, Auspuff (wer kann mir sagen, um welche Anlage es sich handelt?) ist nicht eingetragen, Reifen sind von 2007, Lack ist nicht mehr so dolle, Sitzbank hat ein Loch und den Motor hab ich auf Grund der fehlenden Batterie gar nicht gehört:confusedx:


    Also jetzt, wo ich das alles so schreibe, kommen mir doch erhebliche Zweifel und Bedenken, ob ich nicht doch besser die Andere genommen hätte!
    Irgendwie hat mich wohl der Anblick und die Erinnerungen an die 80er, wo diese Maschinen die Superbikes waren, geblendet:oops:


    Hab bestimmt in der nächsten Zeit/Wochen Fragen zu der einen oder anderen Sache und hoffe auf Hilfe von den Experten


    Grüße vom Boldor-Driver
    Wolfgang

    Dateien

    • PICT5739.jpg

      (158,23 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT5731.jpg

      (138,32 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT5730.jpg

      (95,96 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Herzlichen Glückwunsch !


    Soweit auf den Bildern zu sehen ist, finde ich sie im Lack garnicht so schlecht.


    Bei der Auspuffanlage könnte es sich m.E. um die serienmässige 4 in 1 -Anlage handeln und ist daher nicht eingetragen.


    Hübsches Teil :D

    149318

  • Hallo seutedeern,


    das hört sich schon mal nicht schlecht an, bezüglich der Auspuffanlage. Wie kann ich die erkennen?
    Wusste gar nicht, daß es die serienmäßig so gab:confusedx:
    Original Chrom oder doch in Schwarz?
    Lack ist für´s erste schon noch in Ordnung, hab mir allerdings sicherheitshalber noch einen kompletten zweiten Satz zum "Wunschfarbe lackieren" gleich noch gesichert, da ist auch die normale unbeschädigte Doppelsitzbank dabei:D


    Kann mir mal jemand sagen oder schreiben, wo ich den ein paar Modelldaten herbekomme?
    Taugt denn das "Bücheli"-Buch etwas?


    Hab absolut nichts und keine Unterlagen zu dem Fahrzeug, außer natürlich die Papiere.


    Fragen über Fragen


    Grüßle

  • :roll:hmm


    Instrumente und Gabel mit Bremssättel sagen mir CB 900 F SC01


    was sagt denn das Typenschild bzw der Brief SC01, RC04 ???

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Sorry für die fehlenden Daten:


    EZ 5-1983
    RC04
    seit 2010 stillgelegt
    Gabelstandrohrdurchmesser 35mm
    wie auf den Bildern erkennbar, Einkolbenbremssättel
    4 Vorbesitzer
    743ccm
    58 KW


    So jetzt noch zu der "Bezeichnung" auf dem Topf:
    also mit viiiiiiiel Phantasie, feinem Schmirgelpapier und Verdünnung kann man ein "L W" eventuell in einem ovalen Kreis vielleicht erkennen.
    Drunter: CB 750 900 F
    Jetzt meine Frage: L&W war/ist? doch ein Autozubehör-Lieferant (kenn ich halt nur von früher), hat der auch schonmal Auspuffanlagen vertrieben?
    -dann doch Zubehöranlage?
    Sind
    die Auspuffanlagen für die 750er und die 900er identisch?


    Fragen über Fragen
    Wolfgang

  • also 750er RC04 mit 900er SC01 Gabel und Instrumenten, Lehnhardt & Wagner Auspuff garniert mit ner Menge Wartungsstau ;)


    Wer der Baustelle wohl ne 07er Zulassung gegeben hat :gruebelx:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo BikerBär,


    wie das mit der 07er Nummer gelaufen ist, kann ich leider nicht erklären.
    Lehnhardt & Wagner Auspuff? Zubehör und nicht Original? Eintragungspflichtig? Wenn ja, wie oder wo bekomm ich dafür eine ABE?
    Bring ich die Bolle mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand wieder auf die Straße?
    Muß ja jetzt nicht gleich die komplett polierte Maschine aus dem Schaufenster sein, aber ein bischen Spaß sollte das fahren schon bringen.
    Alles weitere ergibt sich dann bei weiterem Gebrauch und nach Zuverlässigkeit.


    Woran erkenn ich denn die RC04 und die SC01er Gabel?
    Hab ja noch die anderen Gabelstandrohre, die sind übrigens dicht, wär ja dann mal was positives:roll:
    Falsche Armaturen find ich jetzt nich so schlimm, da kan ich damit leben.


    Grüßle

  • Gutachten L&W hab ich irgendwo noch im Fundus


    Was ist für dich vertretbar ?


    RC04 vs. SC01 Gabel: RC 04 hat keine Luftunterstützung und einen normalen 22mm Lenker


    wenn du angibst woher du kommst, könnte das sogar mal jemand vor Ort anschauen.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo BikerBär,


    so ein Gutachten hätt schon immense Vorteile, könnt ich das Dingen als Kopie, Fax oder pdf. bekommen?
    Würd mir zumindest die Eintragung erleichtern, natürlich nur, wenn der Tüv´ler dann auch mit der Lesbarkeit der Buchstaben zufrieden ist:|


    Zu dem Thema "vertretbar":
    der Begriff ist natürlich dehnbar, es ist jetzt nich gerade so, das das gute Stück mich nicht´s kosten darf, allerdings sollte es schon in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
    Ich schmeiß jetzt mal einfach 1000.-€ in den Raum.
    Die einen werden jetzt sagen, viel zu wenig, da brauchste gleich gar nich anzufangen, fahr lieber Fahrrad oder sonstwas:gruebelx:
    und die Anderen, naja, lassen wir das!
    Ich denke mal, es kommt halt immer drauf an, was man dafür bekommt.
    Steck ich jetzt die Euro´s jetzt in die Gabel oder Reifen oder sonstwas, komm ich vielleicht damit auf die Straße und der Tüv meint dann:mad:
    Oder noch schlimmer, der Motor hat´s in sich, stell ich natürlich auch erst fest, wenn er läuft.


    Egal wie man´s dreht oder wendet, eine Bastelkiste wollt ich haben und jetzt isse nun mal hier:D
    Klar mach ich mir schon so Überlegungen, so nach dem Motto, im Frühjahr wieder verkaufen und für ich sag mal 2-2,5Teuros nee 900er zu holen, natürlich in einem besseren Zustand wenn möglich.


    Allerdings denke ich auch, mit einem guten Forum im Hintergrund, kann man schon auch als "Schrauberlehrling" einiges zuwege bringen.
    Und um das geht´s doch eigentlich uns allen: die betagten Mopeds wieder auf die Straße zu bringen und einfach Freude an den guten Stücken zu haben!!!


    So nun nach dem ganzen Geschreibe noch der Standort: hier im Landkreis Dillingen an der Donau, direkt an der B16 gelegen
    Sollte wirklich jemand hier aus der Nähe kommen, per PN gibt es dann auch genaueres:D


    Noch einmal auf das Thema "Bücheli" zurückzukommen: taugt was oder nach einem Werkstatthandbuch Ausschau halten?
    Welche Leistung muß die Batterie eigentlich haben, Marke egal?


    Grüße
    Wolfgang

  • Also DLG, der nächstgelegene den ich kenn wär der Hoppl in Haunsheim, aber der lädt seine RC01 auch lieber auf den Hänger und bringt sie zu mir zum durchchecken.


    Kannst du natürlich auch ;)


    in 1 1/2 Std. bist hier, dann können wir ne Bestandsaufnahme machen......

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo,
    würde auch mal gerne mein Senf dazu geben: also das Moped sieht doch noch ganz gut aus! Ich habe eine SC01 vor der Verschrottung gerettet und mit Hilfe dieses Forum wieder in Form gebracht. Dafür erst mal viiiiiiiiiiiielen Dank. Zu den Kosten kann ich sagen da ich viel selber gemacht habe außer Lackierarbeiten bewegten sich die Kosten in Grenzen. Erst mal das Moped zum Laufen gebracht ca:500 Euro mit Tüv,eine Saison gefahren zum Testen, dann letzten Winter komplett zerlegt mit Motor, Rahmen usw ca 1200 Euro. Dieses Jahr ca. fast 5000 km ohne Probleme gefahren. Und läuft noch immer:Dboldor (3).jpgklein.JPG