elektrik Problem

  • Da ich nun kein eigenes Forum für elektrik probleme gefunden hab frag ich nun hier ...
    die such funktion hat mir auch nicht weiter geholfen ...


    und zwar liegt das Problem beim magnet schalter ...
    er macht klack klack lässt auch strom durch aber nicht genug das er den anlasser drehen kann :/
    das kam nun uhrplötzlich ...


    brauch ich nun gleich nen neuen oder kann es noch nen anderen fehler geben ?


    LG Moeoeoep

  • ne
    bat ist leer
    bzw zu schwach für den anlasser


    aufladen oder neue

  • hmm hätte ich dabei schreiben sollen :)
    die Batterie is Ok :)
    selbst mit überbrücken ging es nicht :(
    wenn ich die batterie dierekt an den anlasser halte dreht der ohne Probleme ...
    und moped springt an ...

  • hallo
    wenn man so lannngsamm iist :oops:
    das teil was klak macht ist ein relais. wenn die kontackte hin sind kann man spannung V haben ader nicht genug stärke A. wenn man die kontakte mit nen schraudendreher üderbrückt(nimm nen alten und nicht an gewinde halten) und es geht ist das relais hin

  • Hi!


    Er schrieb doch schon, dass es auch mit Überbrücken nicht klappt! Habt wohl gleichzeitig getippert. :wink:


    Überprüf mal die Kabel zum Anlasser hin (Masse etc.). Eventuell hast Du da irgendwie keinen guten Kontakt!


    Ciao,
    Michael, der um die Ecke wohnt ;)

  • Wenn das Relais hin ist, mach mal ein Pic von dem Teil, vielleicht habe ich noch eins.
    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • es geht wieder ...
    eins der Kabelschuhhalter hatte sich gelöst ...
    als ich denn mit meinem messgerät drauf gedrückt hatte hatte es wieder kontakt ...


    dadurch das die ja im Plastik versenkt sind is mir des vorher net aufgefallen und ich such wie nen blöden *arghs*