Hat noch jemand Hein Gericke Kataloge von 2000-2003?

  • Hallo,
    ich hatte vor kurzen einen Unfall (genaueres später mal, wenn alles "vorbei" ist) bei dem unter anderem meine Stiefel kaputt gegangen sind. Die sollen jetzt von der gegnerischen Versicherung ersetzt werden, da der Kauf aber schon einige Zeit zurück liegt kann ich keine Kaufbelege mehr finden. Die Stiefel sind von Hein Gericke, wurden mal unter dem Namen "Voyager" verkauft. Vielleicht hat noch jemand Hein Gericke Kataloge von 2000 aufwärts und kann mal nachsehen was die mal gekostet haben und wie lange es die gab.


    Danke schon mal.


    Gruss febedi

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Meinst du die Bullson Voyager?


    Die haben seinerzeit 99,95 € gekostet.


    Gruß Melly

  • Hi, danke für eure Antworten.


    Zitat

    Original von Sangalaki
    Hi Febedi,
    habe den 2003er Katalog durchgesehen, da sind keine Voyager drin. :???:


    Gruß Michael


    Könntset Du bitte mal im 2003er Katalog auf Seite 250 nachsehen, da sollen solche Stiefel abgebildet sein. Wenn Du mir die Seite dann als Foto senden könntest wäre das :perfekt:


    Gruss febedi

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • febedi
    Auf Seite 250 ist eben genau dieser Bullson Voyager für 99,95€
    Eventuell könnte ich dir die Seite heute nachmittag einscannen.


    Gruß Melly

  • Hi, kaputtgegangene Sicherheitskleidung muß die gegnerische Vers. ersetzen,auch ohne Rechnung,ich würde alle Sicherheitskleidung neu kaufen ,wenns probs gibt Anwalt hinzu, denn müssen die den auch noch bezahlen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zitat

    Original von taffi53
    Hi, kaputtgegangene Sicherheitskleidung muß die gegnerische Vers. ersetzen,auch ohne Rechnung,ich würde alle Sicherheitskleidung neu kaufen ,wenns probs gibt Anwalt hinzu, denn müssen die den auch noch bezahlen.


    Ich sekundiere das Mal. Ist egal was der damals gekostet hat. Wenn es den heute noch gibt, kannst Dir den heutigen Preis ersetzen lassen, wenn das Modell nicht mehr gibt, einen Stiefel mit vergleichbaren Eigenschaften. Da es sich um Sicherheitzkleidung handelt, gibt es keinen neu-für-alt-Abzug, oder wie das heisst. Schwing mal Googel und nehm Dir einen Anwalt. So wie die Versicherungen heutzutage rummachen sollte man gar nicht ohne hantieren, wenn man nicht Schuld ist.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi, gegoogelt habe ich schon, wegen Klamottenersatz und zwecks Gerichtsurteilen, die die Situation meines Unfalls betreffen (Ortsunkundiger linksabbiegender Autofahrer übersieht überholenden Motorradfahrer - genaueres später, wenn alles geklärt ist).


    Weiss zufällig jemand wo man nachlesen kann wie verschiedene Verletzungen (z.B. Prellungen, Schürfwunden, knöchener Seitenbandausriss linker Daumen) bezüglich Schmerzenzgeld bewertet werden? Es gibt wohl ein Buch vom ADAC wo so etwas drinsteht, aber das ist mir mit über 50,00 Euro doch etwas zu teuer.


    Anwalt habe ich eingeschaltet, ich möchte mich aber selber gut auf alles vorbereiten.


    Mfg febedi

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Zitat

    Original von febedi


    Weiss zufällig jemand wo man nachlesen kann wie verschiedene Verletzungen (z.B. Prellungen, Schürfwunden, knöchener Seitenbandausriss linker Daumen) bezüglich Schmerzenzgeld bewertet werden? Es gibt wohl ein Buch vom ADAC wo so etwas drinsteht, aber das ist mir mit über 50,00 Euro doch etwas zu teuer.


    Wenn´st was findest kannst mir auch bitte bescheid geben :D
    aber ich denk da hat nur der Anwalt richtig Zugang..
    bei mir is bald soweit


  • Wenn Du ADAC Mitglied bist, kannst Du eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen bei einem Anwalt, den Dir der ADAC empfiehlt.


    Ansonsten geh mal auf google groups, grenze auf die Newsgruppe de.rec.motorrad ein und such mal.
    Dann solltest Du sowas z.B. finden.


    Oder:


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von dnb279
    Weiß nicht, ob du's noch brauchst, habs aber mal gerade aus dem 2002er Katalog eingescannt:



    Und wenn eben dieser Stiefel jetzt 119,95 kostet, dann muss die Versicherung die 119,95 ersetzen. Man kann ja wohl niemandem zumuten sich einen gebrauchten Stiefel zu kaufen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi, danke nochmal für eure Hilfe.
    Es tun sich immer mehr Fragen auf, ich mache dafür besser ein neues Thema auf.


    Gruss febedi

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Hmpf, bin grad eben erst dazu gekommen, das Schuhwerk einzuscannen - zu spät. Naja... Bin ich wohl selber schuld ;)


    Melly