So wie sich das gehört...

  • ... stelle ich mich hier mal vor:


    Nickname: Schubsi
    Realname: Martin
    Baujahr: '67
    Karriere:
    '83-'87 Vespa P80X,
    '91-'95 Simson S51 Enduro :cool: ,
    '96-'02 RD80LC2 mit 99er Polini und EBE,
    '03-heute TDR125 5AN,
    '09-heute XL125V7


    Laufleistung: nicht komplett mitgezählt, TDR ~ 22 Tkm, Varadero mit 0 gekauft, aktuell ~ 42 Tkm


    Ich geh mit meiner "Charlotte" (erste Serie der Einspritzer, chevaliersilber, EZ '08 ) gerne auf "Wanderschaft" (möglichst keine BAB, Schnellstraßen oder große Bundesstraßen, sondern gemütlich über die Dörfer), mit erfahrungsgemäßen ~ 400 km Tagesfahrleistung (ca. 10h inkl. Pausen). Das ist teilweise abenteuerlich, kann aber bei schlechten Straßenverhältnissen auch sehr nervig sein. Mehr dazu vielleicht an anderer Stelle...


    Bisher abgearbeitet:
    VDT 2010 (Varadero-Deutschland-Treffen) in Bad Aibling
    VDT 2011 im Waldpark Grünheide
    Insel Poel
    Weserbergland (bikerhaus.de)
    Unter-, Mittelfranken, BW (Rothenburg o.d.T. und Umgebung)
    Schwäbische Alb
    Sächsische/Böhmische Schweiz
    Harz
    Fichtelgebirge
    Schwarzwald


    Noch offen:
    Schwarzwald (nochmaaaaal! :icon_lol: )
    Irgendwer wollte mich mal ins Bergische Land einladen
    Münsterland?
    Eifel?
    Hunsrück?
    Mosel?


    Werde mich hier in diesem Forum wohl hauptsächlich bei den 125er Tourern RUMtreiben...


    Meine kleine ist natürlich (?) nicht mehr "so ganz" im Serienzustand, muss - glaube ich - immer 7 ABEs "mitschleppen", mal schauen, ob und wie ich das hier im Forum einbringe, überlege ich mir noch...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

    2 Mal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Grüß dich schubsi :wavey:


    Genauuuu das Möpi hätte ich mir für meinen Junior gewünscht, da eigentlich
    unkaputtbar und Laufleistungen ohne Ende ( :whisper:...die ich dann elegant für
    den "All- und Berufstag" übernommen hätte :whisper:)
    - aber neeeiinnn.... die Mito lässt ihn nicht los :roll:


    Werde ihm dein Posting dennoch mal vorlegen :D:D:D:D:D


    Viel Spaß hier im Board und eine gute Zeit :perfekt:


    Mone :wavey:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Moin Martin,


    schöne Vorstellung :sup1:



    Herzlich Willkommen ,viel Spass hier, mit uns Chaoten :D


    :welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike


  • Was gibt es denn da zu überlegen?!


    Leute wie dich braucht dieses Board! :clap:
    Ich freu mich schon auf deine Er-Fahr-Ungs-berichte, Anschauungen und technischen Lösungen. ;)



    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann sage ich mal so wie es sich gehört:


    :welcome:


    Viel Spaß mit den ganzen Chaoten hier :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • :welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Martin :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hi, Martin,


    herzlich willkommen hier im Board, ich freue mich , dass mal wieder ein weiterer 125er Varaderofahrer eingetroffen ist.
    Ich fahre auch eine und ich gebe sie nicht mehr her.
    Wenn du soweit bist, um Eifel, Mosel und Hunsrück zu bereisen, melde dich, ich sitze hier genau im Mittelpunkt des Dreiecks und kann dir entweder Tipps geben oder sogar eine geführte Tour anbieten, wenn du möchtest.


    Viele Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Moin Martin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :krass:


    Gleich 10 Antworten schon am ersten Tag der Anmeldung, dass finde ich mal richtig vorbildlich :!:
    Danke für die warmherzige Begrüßung, da kommt ja gleich ein wenig Netzwärme (aka Nestwärme) auf :wink:



    Tja, bisher habe ich mich fast ausschließlich im deutschen Varadero-Forum (explizit in den beiden 125er-Themenbereichen) ausgetobt. Leider ist da nicht sonderlich viel los, stark fluktuierende User (häufiges Kommen/Gehen), keine richtige Stamm-Mannschaft (ich mein jetzt die 125er Fraktion, die 1000er-Treiber sind recht zahlreich, aber auch ziemlich zurückhaltend), dafür aber auch wenig "Rauschen" (OT-Geschwafel) - auch nicht zu verachten. Hab dort alle möglichen Basteleien und andere Themen dokumentiert, immer so, dass man sie auch ohne Anmeldung lesen kann. Außer den immer weniger werdenden, alteingesessenen Stammusern dankts einem aber auch keiner... Quer-Verlinken ist hier ja nicht gern gesehen, also werde ich mich bei Gelegenheit (der Winter ist ja im Anmarsch) dran setzen, alles nochmal überarbeiten und hier im Forum zum Besten geben. Da ist bestimmt der eine oder andere MOD interessant für andere User...


    Freue mich auf ne rege Kommunikation mit Gleichgesinnten!



    Jetzt gibts noch was auf die Augen: Meine Vara (Charlotte) und die TDR (Black Pearl), die Bilder sind nicht brandaktuell, aber noch recht frisch...


    TDR02.jpgvara-links.jpg


    In diesem Sinne...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

    2 Mal editiert, zuletzt von schubsi () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Salü Martin,


    Herzlich willkommen on Board



    Ein kleines Stückchen TDR habe ich auch.


    Und zwar den Doppelscheinwerfer und dieser ist verbaut in meiner Supertätärää. (wegen den Streuscheiben)


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Mone

    Zitat

    Genauuuu das Möpi hätte ich mir für meinen Junior gewünscht ... die Mito lässt ihn nicht los


    Größe, Handling und Komfort der kleinen Vara sind ne Wucht, sie fühlt sich an wie ne Große, bleibt aber leichtfüßig und flink. Ich hätte damals beim Kauf lieber ne 01er Vergaser gehabt (die hat bis ca. 04 noch keinen KAT und hat dadurch nen Tick besseren Anzug), aber die Einspritzer ist hübscher und moderner im Styling.
    Mito: Die Cagiva ist schon schau, hab vor 3 Jahren eine weiße vor "Speer" stehen sehen, das ist nicht zufällig das Objekt der Begierde? Wäre ja ein schöner Zufall... :wink:
    Wenn die Mito ähnlich motorisiert ist wie meine TDR (was ich ganz stark annehme) und man ihr das Ein-/Ausatmen erleichtert, ist die kleine aber nicht mehr mit dem A1 fahrbar, man glaubt gar nicht, welche Leistung so ein kleiner 2T entwickeln kann.... :roll:



    Afrikaans

    Zitat

    Was gibt es denn da zu überlegen?!


    Bin bereits hoch-motiviert :)-


    Das ganze ist aber auch mit Arbeit verbunden, die ne Menge Zeit in Anspruch nimmt... und Zeit ist etwas, von dem ich nicht allzuviel übrig habe. Aber ich bekomm das schon irgendwie hin, keine Sorge! :wink:



    Jethrow und Dudelda
    Wie schafft man es, in 5 Jahren 13-16 Tausend Postings aufs Parkett zu legen? Wow, das wird schwierig für mich, das bereits geschriebene abzuarbeiten (Rückwärtslesen) :shock: --> Das mache ich normalerweise, um mir Hinweise auf die SuFu zu ersparen :D



    Missy
    Vielen Dank für Dein Angbot! Werde sehr gerne darauf zurück kommen! Nichts ist wertvoller als das Insiderwissen der Ortsansässigen. Wann ich meine Pläne in die Tat umsetzen kann, weiß ich noch nicht: 2015 soll erst mal wieder der Schwarzwald durchstreift werden und wahrscheinlich das Bergische Land oder zumindest so die Richtung. Im Nordosten ist es fahrertechnisch nicht sonderlich reizvoll und alle attraktiven Landstriche sind immer möglichst weit weg von mir :cry1: , sodass ich meist 2 Tage für die Anreise brauche (für den Schwarzwald auf alle Fälle), plus 2 für wieder nach Hause (wenns keine Hatz werden soll, da braucht man schon viel Urlaub, damit das auch ein Vergnügen werden kann.



    So, nu muss ich aber los...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi ()