CB 450 N

  • Hallo,


    bin heute zum ersten Male hier. Habe mit großem Interesse eure Beträge gelesen. Ich bin beigeistert.


    Ich habe daher gleich eine Frage. Ich möchte eine CB 450 N, 1986 mit etwas mehr als 40 Tkm kaufen. Da ich Einsteiger bin, würde ich gerne wissen, auf was beim Kauf achten soll ? Brauch ich eigentlich beim Tanken einen Zusatz ?



    Viele Grüße aus RLP


    Hera

  • Horst hat ja mit dem Link schon quasi alles erklärt!


    Neeeeeeeeeeeee, einen Zusatz brauchst Du auf keinen Fall! Nur Normal bleifrei, und die Kleine ist glücklich......

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo Hera


    Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Kann dir zum Kauf der CB 450 N nur raten, nämlich war von dem Motorrad nur begeistert. Der Motor von der 450er ist einfach nur unverwüstlich, und sie läuft mit den 27 PS auch sehr gut. War damals auch mein erstes Motorrad. Hatte sie mit knapp 50tkm gekauft und bin sie fast 17tkm damit gefahren und nie damit Probleme damit gehabt. Kann Dir wirklich nur zum Kauf des Motorrads raten.


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hallo Hera,


    zur 450er fällt mir nur eine Schwachstelle ein, nämlich der Anlasser, hat bei nem Bekannten ständig Ärger verursacht. Achte mal drauf, ob der Anlasser den Motor beim Starten gleich durchdreht, oder erstmal nicht "greift", laut dem hiesigen Honda-Händler soll der Magnetschalter vom Anlasser die Schwachstelle sein.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hab mir vor ner Woche die CB 450 S zugelegt und ich kann keinesfalls klagen. Hat auch schon knapp 60.000 km runter und noch nie größere reperaturen hinter sich. Und außerdem bekommt man sie wieder gut verkauft. Für Anfänger wie mich bestens geeignet!!!!
    Naja.


    mfg
    Hank

  • Na, dann herzlichen Glückwunsch!


    Halte uns mal auf dem Laufenden, wie`s Dir mit ihr so ergeht.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D