CB 450 S nimmt für kurze Momente kein Gas an

  • Hi!


    Habe ein etwas diffuses Problemchen mit meinem Neuerwerb. Das Mopped läuft super und springt gut an, allerdings ist es mir jetzt schon 3 Mal passiert, dass sie auf einmal kein Gas mehr annehmen wollte. Ungefähr so, als müsste man auf Reserve umschalten. Gibt man dann einmal einen kurzen Gasstoss (mit gezogener Kupplung) oder fährt einfach weiter mit wenig Gas erledigt sich das nach einigen Sekunden von allein. Danach ist alles wieder top. Das Problem ist zeitunabhängig....

    Könnte das am Vergaser liegen? Bringen diese Vergaserreinige zum Beimischen etwas?
    Oder erstmal einfach fahren? Vielleicht pustet sich da ja von alleine was raus :D...


    Ciao,
    Michael

  • Hallo,
    die Sandartprozedur wäre Tanken, Wundermittel einfüllen,
    ( empfohlen wir Protec fuel cleaner oder engine flush ) und
    dann das wichtigste Motorrad warm fahren und ab auf die
    Autobahn bis du wieder tanken mußt.
    Wenn es nicht geholfen hat kannst du es noch einmal wiederholen,
    oder doch in den sauren Apfel beißen und den Vergaser ausbauen
    und reinigen.

    MfG JB :idea:

  • Hmm... jo...


    Denke aber mal, dass es keine sehr starke Verschmutzung sein kann. Der Bock zieht super durch und hat auch nix gegen Vollgas. Das tritt eher sporadisch auf.

  • Kontrollier mal das Chokesystem, bei mir klemmte mal eines der Ventile


    im unteren bereich zog sie nix mehr aber obenrum war alles normal



    oder den Kraftstofffilter unter dem Tank. Daran hatts bei mir auch schon gelegen

  • hallo
    du schreibst neuerwerb. wenn das möpi längere zeit stand, würde ich dir ne vergaserreinigung empfehlen. deine schwimmergehäuse haben unten seitlich ablasschrauben, öffne die mal bei geschlossenen benzinhan und las den schmader da raus(könnte auch nen bischen wasser im vergaser sein). dann würde ich den tip mit dem reinigungsmittel befolgen. hab da mal nen testbericht drüder gelesen, war sehr gut.




    der kleinschreiber

  • Und???
    Wat iss nu??


    Haste das mal überprüft???


    Wir wollen Infos!!!!


    Aber flott!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Jaaaa.... is ja gut :wink:


    Nach 500km jetzt und längerer Autobahnfahrt nach Dortmund (inkl. Vergaserreiniger) muckt sie gar nicht mehr und läuft einfach nur super :). Selbst Murky, der ja ne Sevenfifty bewegt war ganz angetan, nachdem er eben mal nen Ründchen gedreht hat.


    Das einzige was anders als bei der CB 500 ist, ist die längere Choke-Phase (ca. 1km). Bei der CB 500 kann man den nach 30 Sekunden rausnehmen.


    Sonst aber alles in bester Ordnung :D

  • So ... *kram* ...


    Kann das bei dem Benzinhahn der 450S passieren, dass man ihn nicht ganz öffnet? Ich meine wenn man ihn nach oben dreht ist er ja offen. Wenn man ihn jetzt sagen wir 1 cm in Richtung "zu" stehen lässt, würde das den Kraftstofffluss schon einschränken?


    Ansonsten keine Probleme mehr der obengenannten Art. Habe die 450 S dieses Jahr noch keinmal bewegt und trotzdem war sie eben nach einer Anlasserumdrehung da (auf beiden Pötten :shock:) ... das hatte ich nicht mal letztes Jahr im Sommer :wink:.
    Hatte halt die Vergaser vor der "Pause" nochmal leer gemacht.
    Jedenfalls hatte ich eben das Gefühl, dass sie so schön noch nie gelaufen ist :).


    Ciao,
    Micha

  • kontrollier mal die tankentlüftung und die benzinfilter am benzinhahn (im tank und am benzinhahn)


    :wink1:

  • Jo, könnte ich machen. Aber momentan rennt sie ja super :) :sonne:


    Wollte nur wissen, ab wann der Benzinhahn denn komplett öffnet.:wink: