Grüß Gott aus München

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Bernd, bin 46 Jahre alt, wohne in München, arbeite als Ingenieur, bin neu im Forum und möchte mich gerne vorstellen :newbie:.


    Im Juli letzten Jahres habe ich meinen A-Führerschein gemacht. Nachdem ich drei Mal ein Motorrad über ein verlängertes Wochenende ausgeliehen hatte, habe ich letzten Winter eine neue CBR600FA PC41 (Baujahr 2012) gekauft. Dieses Jahr war ich hauptsächlich in der weiteren Umgebung von München, im deutsch-österreichischen Alpengebiet, und im Herbst in den Dolomiten und am Gardasee unterwegs. Im Frühsommer hatte ich ein Sicherheitstraining. Inclusive der geliehenen Motorräder bin ich bisher 8500km gefahren.


    Mit meinem Motorrad bin ich sehr zufrieden. Es hat ABS, ist nicht so hoch (80cm), nicht übermäßig schwer (211kg), leise, läßt sich mit wenig Kraftaufwand fahren, und hat einen akzeptablen Benzinverbrauch (Durchschnitt 4.4ltr/100km dieses Jahr). Größter Pluspunkt ist der Motor, den man notfalls auch bei 30km/h im Stadtverkehr noch im 6. Gang fahren kann, der kultiviert und gut dosierbar ist, aber auch zu furchterregender Beschleunigung fähig ist, wenn man es darauf anlegt.


    Zwar kenne ich mich mit Elektronik aus, aber ein guter KFZ-Bastler werde ich nicht mehr. Kundendienst, Reifenwechsel etc. lasse ich in der Werkstatt durchführen. Aber nicht sicherheitsrelevante Umbauten würde ich gerne selber machen, und da werde ich gelegentlich Ratschläge von Experten aus dem Forum brauchen können, die besser Bescheid wissen.


    Gegenüber dem Serienstand hat meine CBR folgende Änderungen:


    Höhere Racing-Scheibe (hat der Händler eingebaut),
    Rizoma-LED-Blinker (Händler),
    Kurzer Nummernhalter (Händler, aber mußte ich umbauen, weil die 30° nicht gestimmt haben),
    Hinterrad-Abdeckung (Händler),
    Reflektierende Felgen-Zierstreifen (ich),
    Spiegelverbreiterung 2x50mm (ich),
    12V-Steckdose (ich),
    Navi-Halterung (ich),
    Halter für PMR-Funkgerät und Bluetooth-Helm-Kommunikation (Eigenkonstruktion),
    Koffer-Halterung aus Carbon und Alu für den Sozius-Sitz (Eigenkonstruktion).


    Hier ein Bild vom letzten Italien-Urlaub - der Bus ging leider nicht aus dem Weg :(:


    DSC02904_cropped_lr50.jpg


    Jetzt steht das gute Stück in der Garage und wartet auf den Frühling.



    Viele Grüße,


    Bernd

  • Moin Bernd


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Willkommen im Board !
    Viel Spaß noch mit deiner CBR !
    Hier gibt es viele Interesante Dinge zu lesen !!
    Grüße

    Solange man Putzt fährt man nicht , außer es Regnet

  • Guten Morgen und wilkommen, einer mehr aus meiner Nähe :topX:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Salü Bernd,


    Herzlich willkommen on Board und viel Spass hier.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo,


    vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.


    tom_ate:

    Zitat

    einer mehr aus meiner Nähe.


    Ja. Einer mehr aus Süddeutschland kann nicht schaden - hoffe ich jedenfalls.



    Viele Grüße,


    Bernd

  • :welcome:on Board Bernd und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:








  • 12V-Steckdose (ich),
    Navi-Halterung (ich),
    Halter für PMR-Funkgerät und Bluetooth-Helm-Kommunikation (Eigenkonstruktion),
    Koffer-Halterung aus Carbon und Alu für den Sozius-Sitz (Eigenkonstruktion).


    A: Willkommen bei den Chaoten hier! :bb:
    B: Mit näheren Informationen zu diesen Punkten tätest du was Gutes!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, Afrikaans,



    Mach ich, das braucht aber etwas Zeit. Mit der 12V-Steckdose habe ich jetzt mal angefangen.


    http://www.honda-board.de/hb/t…e-an-meiner-CBR600FA-PC41


    Ein Bißchen sieht man da auch, wie die Navi-Halterung angebracht ist, aber dafür wird wohl ein kleiner eigener Beitrag fällig.


    Beiträge zu den anderen Themen folgen, wenn ich die nötigen Bilder gemacht und bearbeitet habe und etwas Zeit zum Schreiben finde.




    Viele Grüße,


    Bernd