Bali 50 AF32 läuft nur 35km/h und nimmt kein Vollgas an.

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier einen alten Bali Roller (schon seit 96 in unserem Besitz), der jetzt an einen
    Fahranfänger verschenkt werden soll.
    Das bedingt natürlich die Rückrüstung aller "Tuningmaßnahmen".
    Es zeigt sich jetzt das Problem, dass der Roller mit einem gedrosselten Sito Plus Auspuff nur noch 35 km/h fährt.
    Jetzt habe ich schon wieder angefangen die Reduzierung größer zu schleifen (was natürlich nicht erlaubt ist und mir auch
    nicht wirklich gefällt).
    Der Mops schafft nun so um die 40 - 45 km/h, wird aber an der kleinsten Steigung langsamer, was dann bei Vollgas zu einem
    extremen Leistungsverlust, bis hin zum Ausgehen führt.
    Kurz danach lässt sich der Roller wieder normal starten, Leerlauf und Startverhalten sind auch OK.
    Kann mir bitte jemand mal Tipps geben?


    Dankeschön?


    Zum Status des Rollers:
    Wurde vom mir komplett in großen Teilen überholt, rückgerüstet und schön gemacht.


    - Neuer 50er Zylinder (Nachbau) mit neuem Kolben und Pleuellager.
    - Vergaser komplett mit Bremsenreiniger gereinigt (75er Düse montiert). Der Vergaser wurde sonst nie verstellt.
    - Original Blechmembran ist wieder montiert.
    - Sito Plus mit Drossel wurde montiert.
    - Variomatik mit Originalsteigscheibe und neuen 8,5 g Röllchen versehen.
    - Neuer Variomatikriemen wurde montiert.
    - Neuer Luftfiltereinsatz wurde montiert, auch der kleine Schnorchel im Gehäuse ist wieder drin.
    - Zünkerze (BR6HSA) wurde gesäubert und auf 0,6 mm oder waren es 0,7 mm eingestellt (Das Kerzengesicht muss ich mir nachher einmal anschauen,
    die Freundin quält sich gerade mit dem Ding herum).
    - Sprit ist zugegeben ca. 1 Jahr alt und wird gleich frisch nachgefüllt.
    - Neue Batterie ist auch eingebaut worden.
    - Ach so, die Original-CDI ist auch wieder drin.


    Fühlt sich so an, als ob die Abgase nicht rauskönnen und der Motor bei Vollgas absäuft.


    Wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße


    Der Jörg

  • Okidoki,


    dann antworte ich mir mal selber.
    War eine echt üble Sucherei.
    Es war eine 75er Düse eingebaut, welche aber auf 90 aufgeweitet war.....warum auch immer.
    Somit ist der Motor einfach abgesoffen.


    Gruß


    Jörg


  • Rest der Tuningmaßnahmen :wink: