Verchromte Zylinderrippen

  • Hallo,


    Hat von euch jemand eure Zylinderrippen bzw. Kühlrippen (wie man die jetzt auch immer nennt ;) ) verchromt oder schwarz eingefärbt?
    Sieht man auf Treffen und im Netz ja immer öfter und frage mich wie genau das geht bzw. wie aufwendig und teuer es ist.


    vlx600.2.jpg


    vlx600.jpg


    Lg,
    Flo

  • ich würde dir raten die zylinderippen nicht zu verchromen da das chrom sehr schnell bei erhitzung absplittert ich würde zum lacker deines vertrauens gehen und einfach mal nach fragen

  • Meine Zylinderköpfe sind im Auslieferzustand schwarz lackiert und die Rippen sind seitlich blankgeschliffen. Der Ventildeckel ist lackiertes Alu.


    Weihnacht 13 012.jpg


    Mit einer Thermofarbe kann man diese Teile problemlos ändern. Ausbauen, zerlegen, strahlen oder ablaugen oder zumindest alte Farbe anschleifen, neue Farbe spritzen, zusammenbauen, fertig.


    Mit dem Verchromen sieht es etwas anders aus. (weil ich auch ein paar Teile machen lassen will habe ich einiges darüber gelesen und rumgefragt)


    Mit den Motoren, welche verchromt aus der Motorenschmiede kommen, hat man in der Regel keine Probleme. Da sind die Teile offenbar irgendwie auf die Verchromung abgestimmt. Manchmal sind Teile nur glanzvernickelt. (ich versteh aber nix davon.)
    Motoren und Teile die heiss werden, im nachhinein zu verchromen, kann zu Abblätterungen führen, muss aber nicht. Alu und Beschichtung haben eine unterschiedliche Wärmeausdehnung.


    Zu Showzwecken durchaus geeignet.


    Kosten: teuer bis sehr teuer (Bei uns in CH jedenfalls)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Sag mal, nur aus Interesse, ist das mit der Kette so gut wie ohne Kettenschutz vom Tüv abgesegnet?


    Trifft zwar alles nicht meinen Geschmack, aber der Umbau sieht gut gemacht aus....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi,


    Sag mal, nur aus Interesse, ist das mit der Kette so gut wie ohne Kettenschutz vom Tüv abgesegnet?


    Wieso TÜV?


    Siehst Du 'n Stempel auf dem "License Plate"? :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Ok, wer Augen hat....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • richtig lesen ...


    Unter dem Produktbild sind Lacke aufgeführt

  • Hi,


    Also wenn jemand an Verchromen oder Schwarzfärben denkt und danach fragt, ist Klarlack doch ein gewagter Lösungsvorschlag - oder? :gruebelx: ...


    Gruß
    Thomi


    Hatte erst den gleichen Gedanken, bis ich gesehen hab dass es den Lack auch anders als Klar gibt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi,


    Der Link geht auf eine Klarlackseite.


    Dass man sich auch noch über Links, die davon weitergehen, was aussuchen soll, kann man schreiben, wenn man es so meint.
    Warum nicht gleich den korrekten Link angeben, den man wirklich meint? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi

  • Entschuldige vielmals das ich den link nicht auf dem Silbertablett serviert habe , diesen hatte ich so unter meinen Favoriten abgespeichert und hierhin kopiert .


    Gruss


    Uli