Verzurren der RD11 beim Transport auf einem Anhänger

  • Hej zusammen,


    die grundsätzliche Frage steht im Betreff und ich meine da keine Wege mal eben von der Garage ums Eck zum Schrauber meines geringsten Mißtrauens sondern Fahrten hinterm Wohnmobil bis in die Pyrenäen.


    Hinten seh' ich da wenig Probleme, vorne dafür umso mehr. Gabelbrücke wie ich das bei der CB500 gemacht hab, scheidet scheinbar aus. Zum einen ist da eine Kunststoffabdeckung und zum anderen selbst wenn man dazwischen kommt würde der Abspannwinkel zu steil sein wenn man nicht an der Verkleidung scheuern will.
    Lenkerabspannung geht für mich mal garnicht wenn ich überlege wie weit man die Karre in die Federn ziehen muß damit sie sicher steht.


    Geht eventuell der Motorschutz/ Sturzbügel zu Abspannen?


    Wer hat Erfahrungen?

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • die kleine Abdeckung unten kann man mit 2 Schräubchen abmachen, dann kommt man mit den Gurten durch.

  • Wofür ist die Abdeckung? Die wird Honda ja nicht hingebaut haben weil sie zuviel davon hatten?

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Zum Transport einfach abschrauben und runterhängen lassen... Wozu die gut ist, damits grosse Loch von unten besser zu ist :)-

  • Ich schrub ja bereits im Eingangsposting das das eh net in Frage kommt.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Sturzbügel mit gutem Winkel sollte gehen: X von vorn betrachtet, dann noch in Fahrtrichtung gegen die Vorderradaufnahme verspannen, Hinten was in die Feder gezogen über den Gepäckträger damit Bodenwellen nicht zuviel Eigenleben ermöglichen.
    Hat die TA auch ein Rohr mittig im Rahmen so wie die AT? Das könnte man vermutlich auch irgendwie verwenden :gruebelx:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das mit den Lenkerspanngurten hat mal ein Bekannter gemacht. Als er am Ziel ankam, war der Lenker nach unten gebogen und die Gummi´s der Lenkerhalterung eingedrückt. Nicht wirklich zu empfehlen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hej zusammen,


    Ich werde Gurte über die untere Gabelbrücke fummeln und vorne, wegen der Verkleidung, recht steil spannen müssen. Dafür geht's dann hinten mehr in die Breite. Werde den Bock schon sicher fest kriegen :wink:
    Hat ja noch Zeit. Wenn ich nächstes Jahr das erste Mal mit Hänger fahren werde mach ich mal Bilder und stell sie hier ein.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Sturzbügel dann noch in Fahrtrichtung gegen die Vorderradaufnahme verspannen,


    :0018:



    Günter, hast du nich aufgepasst wie ich deine Motorräder befestigt habe?



    Die Vorderadaufnahme ist, zumindest wenn es dieses üblich Röhrchen ist gar nicht geeignet das Motorrad bei einer Vollbremsung zu halten.


    Anstatt das Röhrchen weiter zu belasten wäre eine Rückwärtige Sicherung sinnvoll, damit das Bike bei einer Vollbremsung nicht in den Kofferraum springt.

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Jawohl Herr Lademeister, ich hab zwar nicht so genau aufgepaßt :oops:, aber Bilder der beiden CBs auf dem Hänger belegen was Du sprichst :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Jawohl Herr Lademeister, ich hab zwar nicht so genau aufgepaßt :oops:, aber Bilder der beiden CBs auf dem Hänger belegen was Du sprichst :topX:


    :0018:



    :troest:




    P.S. warst lange nicht mehr hier, was ist los? :wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Ich war neulich mit der AT da, zum Glück, den der Rückweg hinterm Haus ging dann über Feldwege. :0018: :D


    Aber wie's so ist am Sonntachnachmittag... ihr nich da und mein Tehelefon is ja seit Sommer wech :(

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das mit den Lenkerspanngurten hat mal ein Bekannter gemacht. Als er am Ziel ankam, war der Lenker nach unten gebogen und die Gummi´s der Lenkerhalterung eingedrückt. Nicht wirklich zu empfehlen.


    Genau so habe ich mir die Gummis in der oberen Gabelbrücke zerstört.
    Ich ziehe meine Mopets alle nur noch über 2 Spanngurte an den unteren Gabelbrücken runter. Bei der TA hat das bis jetzt auch immer funktioniert ohne das Plastik zu entfernen.