Vision 110/Forum

  • Hallo zusammen und ein fröhliches Fest wünsch ich allen Foristen!


    Bisher hab ich hier fast nur gelesen, es gab (oder gibt?) noch ein anderes Forum, speziell für den 110er, in dem ich ab und zu auch mal was geschrieben habe.
    Aber was ist da passiert?
    Das wurde binnen kürzester Zeit dermassen zugemüllt mit seltsamen englischen und russischen "Beiträgen", daß es nicht mehr benutzbar ist. Kapiere überhaupt nicht, was das soll. Das Internet ist manchmal echt seltsam...:gruebelx:


    Also ab jetzt nur noch hier, es gibt ja noch den einen oder anderen, von denen ich in jenem Forum schon gelesen hab.


    Mein Vision ist inzwischen fast 3 Jahre alt, hat knapp 21000 Km drauf und fährt wacker vor sich hin. Paar Kratzer hat er und an den Felgen fängt der Lack an abzuplatzen, aber sonst bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Gerät.


    LG
    Uwe.

  • Hallo Bernd,


    danke fürs Willkommen,
    der Vision ist mein Lastesel und Urlaubsfahrzeug. Zuhause rum fahr ich damit einkaufen und Besuche machen und sowas, auch schon mal Touren durch die Eifel, am Rhein und der Mosel. Pendeln muß ich zum Glück nicht, weil selbständig.
    Im Urlaub schieb ich ihn meistens in meinen alten VW-Bus, den ich am Ziel stehenlasse und fahr dann hauptsächlich mit dem Roller.
    So kommen die Kms zustande.


    Für die längeren Touren nehm ich aber den XMax, der wesentlich weniger auf dem Tacho hat.
    Hätte sicher mehr, wenn die Zeit und das Wetter es erlauben würden.


    Also gehöre ich wohl zu den Bekloppten, die lieber "sinnlos" in der Gegend rumfahren, als daheim zu hocken oder gar zu arbeiten...


    Gruß aus der Eifel
    Uwe.

  • Hallo Uwe,


    willkommen im Club. ;-)


    Hoffentlich bleiben dir Russen und Engländer, hier noch ne zeitlang fern. :gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • Neben den Pendlerfahrten zur Arbeit (und bei mir auch jedes Woe 90km einfach zur Freundin) ist das sinnlose Gleiten durch schöne Landschaften doch genau das wofür ein Vision (und in meinem Fall die SH125 Rakete :D ) da ist...


    Ach und bei mir speziell auch dafür, nach 300km an der Tanke nach knapp 6,5L das "Klack" zu hören! :bussy:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bisher hab ich hier fast nur gelesen, es gab (oder gibt?) noch ein anderes Forum, speziell für den 110er, in dem ich ab und zu auch mal was geschrieben habe.
    Aber was ist da passiert?
    Das wurde binnen kürzester Zeit dermassen zugemüllt mit seltsamen englischen und russischen "Beiträgen", daß es nicht mehr benutzbar ist. Kapiere überhaupt nicht, was das soll. Das Internet ist manchmal echt seltsam...:gruebelx:

    Willkommen im Internet. Das passiert, wenn ein Forum in die Internetwelt gesetzt, aber nicht administriert wird.
    Es gab dort schon in den ersten Wochen einige Diskussionen und Andeutungen, aber ich hab nie richtig rausbekommen, wer das Forum eigentlich und vor allem zu welchem Zweck eröffnet hatte. Einige sehr interessante Teilnehmer haben sich dann auch schlagartig zurückgezogen und seitdem dümpelte das so vor sich hin. Gelegentlich ein paar Fragen von Neulingen, ein paar Antworten von Alteingesessenen, aber auch weiterhin null Interesse seitens des Betreibers. Das Ergebnis sieht man jetzt.


    Also machen wir hier weiter


    Gruß Done


    bernd: 7000km hätt mein 110er auch im Jahr, wenn mir nicht Ralfs Inno in den Schoß gefallen wäre

  • Done: du weißt doch, daß das Internet für uns alle "Neuland" ist, wie aus höchsten offiziellen Kreisen zu vernehmen war :aengstlich:...
    Hat also niemand aufgepaßt. Eigentlich hab ich auch nicht wirklich eine Erklärung erwartet, was diese seltsamen "Posts" möglicherweise vielleicht für einen Sinn haben könnten.
    Der Laie wundert sich...


    Gruß,
    Uwe

  • Guten Tag zusammen,
    Hat jemand von euch schon mal das hintere Federbein ausgebaut. Möchte gerne ein verstellbares dranbauen. Gibts da speziell was zu beachten b.z.w was muß man wegbauen um dran zu kommen. Wollte schon mal ran; war mir aber zu unübersichtlich. Möchte ungern das halbe Moped zerlegen!:gruebelx: Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße VFR Diabolo:D

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • Hallo,


    bein meiner VFR 750, habe ich das Federbein mal ausgetauscht, da ging es ganz gut.


    Wusste gar nicht, dass der 110ner auch nur 1 Federbein hat.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ja, mehr ist bei dieser Preisklasse nicht drin.:wink: Gerade deshalb ist es schnell überfordert. Vor allen Dingen mit Sozia.:sseuf:

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • Hallo zusammen!
    Bin am überlegen mir eine 110er Vision zuzulegen. Kann mir einer sagen ob man mit 1,94m mit dem Roller gut beraten ist oder eher nicht. Habe schon etliche Berichte im Internet gelesen und manche sagen ja und manche sagen nein.


    Gruß
    nico1980

  • Hallo nico,
    ich bin 179 groß. Und kann Dir nur empfehlen eine ausführliche Probefahrt zu machen.
    Es kommt natürlich auch drauf an, was Du mit dem 110er machen willst. Pendler- Cityroller, oder lange Ausritte.
    Gruß Palu

  • Genau so ist es! Ab zum Händler, draufsetzen und mind 30min die Kiste am Stück fahren... Wenn danach der Po etwas zwickt ist das "normal", ähnlich wie beim Fahrrad Fahren. Die 4-Buchstaben müssen sich daran erstmal gewöhnen. Aber die Knie, die Schultern, das Genick und die Arme sollten schmerzfrei sein... :007:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei