• möchte mich mal förmlich hier vorstellen.


    Ich heiße Uwe und wohne in der Eifel nicht weit von der Mosel und der Burg Eltz. Hab allerdings, wie ja zu sehen ist, nur eine von den kleinsten Hondas, die ich allerdings ziemlich oft benutze.
    Den Moppedführerschein (also: 1er) habe ich seit den 70er Jahren, als es noch keine Helmpflicht gab und z.B. die Münch Mammuth eins der dicksten Teile war, wenn nicht das Dickste...
    Den hab ich auf einem ebenfalls furchtbar dicken und schweren Roller deutschen Fabrikats gemacht, weiß aber nicht mehr so genau, obs ein Heinckel war, oder was. Er ist 2mal während der Fahrstunde kaputtgegangen und so hat sich das ganze unnötigerweise verzögert.
    Inzwischen ist jede Menge Öl den Rhein runtergeflossen (heute ist es wieder mehr Wasser) und ich bin seit einigen Jahren wieder aufs Rollerfahren zurückgekommen, nachdem ich auch längere Zeit gar kein 2Rad mehr bewegt habe (keine Ahnung, warum - war wohl anderes zu tun...).
    Motorrad wirds wohl eher nicht mehr, ich bin mittlerweile zu faul zum Schalten und fahre mehr den gemütlichen Stil.
    Aber dafür immer, wenns möglich ist.
    Als Rollerfahrer an der Mosel hast du noch einen Vorteil: du mußt im Sommer nicht permanent grüßen, die MOTORRADFAHRER sehen dich nämlich nicht....:D


    Was Honda betrifft: anscheinend immer noch sehr gute Qualität, ich hatte bisher nicht viel zu Schrauben an meinem 110er, außer den üblichen Servicegeschichten - und das nach 21000 km. Find ich gut.


    Liebe Grüße (an alle!),
    Uwe

  • Besser spät als nie:lol:



    :welcome:on Board Uwe und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moin Uwe


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ich quietsche!! :D
    Mosel und Eifel - da bin ich auch zuhause, von dir aus gesehen aber mehr in Richtung Trier. :wink:
    Wenn es dich mal hier hin verschlagen sollte, sag bescheid, hm?


    Ansonsten herzlich willkommen an und im Board. :wink:


    Viele Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo Uwe :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Uwe, ein herzliches Willkommen von der Spree an die Mosel! Beneide Dich um die schönen Strecken zum bewussten Cruisen mit oder ohne Schalten. :wink:
    Edit: Den NSU TTS auf 2 Rädern kenne ich auch noch. oXXo

    :wink: Wer auf 4 Rädern unterwegs ist, hat 2 zuviel!

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Steini ()

  • Danke danke
    für diesen Empfang euch allen (bin öfter spät dran :D)!
    Und Claudia, mir war so, als hörte ich da vorhin so ein Geräusch - wenn du das warst, kanns nicht so weit weg sein...
    Jedenfalls: zwischen hier und Trier (!) gibts wunderbare (wenn auch oft kaputte) Sträßchen, tolle Gegend sowieso. Bin ich oft unterwegs, also wer weiß...
    und umgekehrt gilts natürlich auch, sag einfach bescheid. :bb:


    viele Grüße,
    Uwe