Hallo aus der Autohasserstadt

  • Hallo
    Bin neu im Forum, aber sonst schon alt. Aus reiner Verzweiflung bin ich zum SHI 125 gekommen. Da ich in einer Stadt wohne, welche verwaltungsgemäß ziemlich Antiauto eingestellt ist. Schon im Nov. rühmten sie sich, mehr als 700.000 Strafzettel 2014 ausgestellt zu haben. Kurzum um schnell in der Innenstadt zu sein, hat sich ein Zweiradkauf angeboten. Fahrrad geht nicht, da zu viele Steigungen vorhanden sind. Auto geht auch nicht, da Parkplatz teurer ist, als der Gemüseeinkauf auf dem Markt. Zuvor hatte ich eine Piaggio 100 ZIP, welche mir wegen dem Autoverkehr zu lahm war. Erst als Kraftradfahrer merkt man, wie rücksichtslos manche Autofahrer, gegenüber Zweiradfahrer unterwegs sind. Habe mich über Dr. Google schlau gemacht und die kleine SHI 125 hat bei vielen Tests sehr gut abgeschnitten. Leider sind die hiesigen Motorrollerhändler sehr überheblich und in meiner Gegend rar. Beim ersten war keine Probefahrt möglich und am Preis 3.798.- war nicht zu rütteln. Ich habe mein ganzes Leben lang noch kein Fahrzeug zum Herstellerpreis gekauft.
    Noch was zu mir. Früher war mein Hobby Off-Road-Fahren. Mit dem 4x4 und Dachzelt besuchte ich mehrere Nordafrika-Länder, das Baltikum und Russland. Mittlerweile lasse ich es ruhig angehen und bin im Ruhestand und deswegen oft in der Innenstadt. Auch ja, meine Stadt lebt besonders vom Automobilbau und Zuliefern. Es gibt zwei Automobilfabriken in unterschiedlichen Stadtteilen. Nun wisst ihr wie die Stadt heißt, sonst gebe ich noch mehr Stichwörter.
    Gruß
    Michael

  • Dann mal :welcome: hier im Forum.


    Und es gibt genügend Städte die Anti-2-Rad eingestellt sind , besonders dann wenn da noch ein Motor mitspielt.

  • :welcome:on Board Michael und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Moin Michael


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Michael :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Herzlichen Dank für das Willkommen!
    Werde mich immer benehmen, wenn ich technisch auch nicht viel zu Motorräder beitragen kann. Meine Heimatstadt wurde schnell erraten. Anscheinend geht ihr Ruf über die Stadtgrenze hinweg. Trotzdem, wenn mal einer aus dem Forum eine individuelle Stadtführung möchte, weil er sich hier aufhält oder auf der Durchreise ist, stelle ich mich gerne zu Verfügung. Da ich schon mein gesamtes Leben hier lebe, kenne ich auch einiges, was nicht unbedingt in Reiseführer steht.
    Seit gegrüßt
    Michael

  • Hallo, Michael, ein herzliches Willkommen aus der heimlichen Schwabenhauptstadt - (Sorry!) Berlin!
    Dachte immer, dass Stuttgart die Motorhauptstadt sei - und "meine" Zeitschriften kommen auch dort her.
    Viel Spaß auf 2 Rädern und als Neu-Boarder! :sup1:

    :wink: Wer auf 4 Rädern unterwegs ist, hat 2 zuviel!

  • Willkommen im Honda Board!
    Ich habe mich schon immer gefragt, warum das Autofahren in Stuttgart so wenig Spaß macht - dachte, es geht nur mir so. Jetzt gibt es eine Erklärung :)

  • Hallo, von mir auch ein verspätetest Willkommen aus Stuttgart. Lese die Rubrik zu selten. Zur Frage von Honda Steini: Mit einem grünen Bürgermeister und einer grünen Landesregierung ist jeder Spagat möglich. Auch der, daß man vom Auto lebt und es aus der Stadt verbannen kann.:o:gruebelx::confusedx::mad:


    Grüße vom CLSchrauber

  • en. Zur Frage von Honda Steini: Mit einem grünen Bürgermeister und einer grünen Landesregierung ist jeder Spagat möglich. Auch der, daß man vom Auto lebt und es aus der Stadt verbannen kann.:o:gruebelx::confusedx::mad:


    Grüße vom CLSchrauber


    Wie heißt doch der schöne Spruch:"Die Kuh, die man melken möchte, darf man nicht schlachten!"
    Aber trotzdem Glückwunsch nach Schwaben, dass Ihr die Big Companies noch habt! :mad:

    :wink: Wer auf 4 Rädern unterwegs ist, hat 2 zuviel!