Nordkap 2015

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte diesen Sommer ans Nordkap fahren, gut 3 Wochen, Ende Juli bis Anfang August.


    Über die schwedische Ostseeküste und die finnische Grenze hoch zum Nordkap, dann entlang der norwegischen Fjorde wieder zurück.


    Suche Mitfahrer und/oder Tipps bzgl. Unterkunft.


    Gruß,
    Christoph

  • Hallo zusammen,


    ich bin's schon wieder.
    der o.g. Trip scheint mir recht kostspielig, das bekommt man n auch preiswerter hin . . .
    War '79 am Nordkap . . . für ' kleines ' . . .


    LG nochmal,


    Uwe

  • ich bin froh das ich heute nicht mehr den Lohn von vor 35 Jahren bekomme :D


    Ich würde mit 100€/Tag kalkulieren, so grob übern Daumen :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • War Anfang Mai in Norwegen, Lt. Benzin 2,15 Euro, Dose Bier, billiges, im Supermarkt ca. 3 Euro, im Lokal ein Glas 10 Euro, Tasse Kaffe so um die 5 Euro.
    Für unsere Verhältnisse ist alles Hochpreisig.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • sommerwind


    die Preise muss man immer im Zusammenhang mit dem Einkommen sehen.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • heinzii: das stimmt. Wenn man dort arbeitet und lebt, dann ist das o.k.
    Meine Tochter lebt in N.
    Für unser Durschnittseinkommen ist es eher teuer dort.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • bin letztes jahr 5 wochen ans nordkapp gefahren, mit zelt.
    hat mich 57€ pro tag gekostet, da war alles dabei wie motorrad inspektion, reifen, fähren, essen etc...
    ...aber auch nur mit ner kleinen sparsamen 250er


    deine route klingt gut und 3 wochen reichen von der zeit um relaxt zu fahren. unbedingt die lofoten rückzu anschauen, sowie die küstenstraße in norwegen fahren. die kleinen fähren kosten da ca. 5€


    -admi

  • :D:D:D...meine Wohnmobil-Heimkehrer meinen ab und an:
    "Beim nächsten Mal füllen Sie sich Hochprozentiges in den Wassertank....dann
    würden sich die Einnahmen u. Ausgaben fast aufheben" :roll1:


    Ähm.... im Januar ist die CMT in Stuttgart.
    Schau doch mal dort vorbei, da es immer auch Motorrad-Fahrer gibt, die hier
    ihre Erfahrungen gemacht haben und sicherlich Tipps für dich haben!
    :perfekt:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Zitat

    ...meine Wohnmobil-Heimkehrer meinen ab und an:
    "Beim nächsten Mal füllen Sie sich Hochprozentiges in den Wassertank....dann
    würden sich die Einnahmen u. Ausgaben fast aufheben"


    Hmmm, auch wenn's vielleicht net ganz ernst gemeint ist, sollte man damit vorsichtig sein. Ich habe letzten Sommer mit einem Wohnwagenfahrer gesprochen der etwas zuviel (gut versteckt) an Bord hatte. waren wohl 1000€ Strafe fällig. Wenn die Norweger suchen tun sie das gründlich. Und wer meint: Ich bin über die Grenze....Kontrollen gibt's im ganzen Land.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Travelking ()


  • "Beim nächsten Mal füllen Sie sich Hochprozentiges in den Wassertank....dann
    würden sich die Einnahmen u. Ausgaben fast aufheben"


    Naja, ich habe ja vor, die Tour nicht mit einem Wohnmobil sondern mit meinem Motorrad (ohne Beiwagen und ohne Anhänger) zu fahren.
    Wenn ich da für drei Wochen Kleidung und ggf. ein Zelt unterbringe, dann bin ich ganz froh.
    Zumal es da oben auch mal ein paar Tage kalt oder nass sein könnte und man also schon die "guten Sachen" mitnehmen sollte. :(


    Insofern sind unsere Möglichkeiten, die Reise durch Hinterziehung von Branntweinsteuer zu refinanzieren, doch recht eingeschränkt. :gruebelx:

  • :D


    In den Tank 'ne 10-Liter-Blase mit Schnaps - und mit den paar Litern Restsprit immer von Tankstelle zu Tankstelle hoppeln :roll1:


    Schlauchreifen aufziehen und Schnaps in die Schläuche (:zensiert:) - dann bitte nur noch langsam fahren, wegen Unwucht :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    In den Tank 'ne 10-Liter-Blase mit Schnaps - und mit den paar Litern Restsprit immer von Tankstelle zu Tankstelle hoppeln :roll1:


    Schlauchreifen aufziehen und Schnaps in die Schläuche (:zensiert:) - dann bitte nur noch langsam fahren, wegen Unwucht :ablach:
    :wavey:


    Bevor dieser Thread völlig abdriftet: :o


    Mir ging es ursprünglich darum


    --> Mitfahrer zu finden


    oder


    --> Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten zu erhalten.