welcher Tank paßt an cb750 c custom Bj.81

  • Hallo an alle Schrauber,
    hat jemand eine Idee welcher andere Tank noch an die cb750c passt?
    Hab mein lang ersehntes Winterprojekt endlich anfangen können und irgendwie paßt der Original Tank nicht zu meinem geplanten Cafe Racer / Scambler Look.
    Für fundierte Vorschläge wäre ich super dankbar.
    LG Holger

  • Moin,


    der kleine Tank von der CM 400T hat 'ne ähnliche Grundform wie Dein Originaltank, ist aber deutlich schlanker. Zu erkennen ist er an der Klappe über dem eigentlichen Tankdeckel, der grosse von der CM hat den runden Chromdeckel wie Dein Tank.


    Der "Tunnel" ist recht breit und die vorderen Aufnahmen weiter auseinander, mit den vorderen Tankhaltegummis von der CM sollte er aber an die vorderen Halterungen passen. Hinten könnte dann etwas Bastelei nötig sein - ist evtl. etwas kürzer als der von der 750C



    Wollte schonmal 'nen Tank von der 750C auf die CM frickeln - deswegen weiss ich dass die unten recht ähnlich sind :D



    Nachtrag noch - auf meiner Seite kannst Du Bilder von dem Tank (und zum Vergleich auch vom grossen CM-Tank - der ist ähnlich wie der 750C-Tank) finden. Ob sie Dir weiterhelfen :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo Olaf,
    schon mal Danke für das schnelle Feedback.
    Ich hatte mir eigentlich etwas Kastenförmiges vorgestellt, nicht in Tropfenform wie Original.
    Mann sieht 1000 Umbauten aber nie die Details woher die Teile stammen.
    Coole Mopped Sammlung übrigens...
    LG Holger

  • Moin Holger,
    zuerst einmal muss ich dir sagen das ich persönlich so einen Umbau Sch... finde.
    Die CB750c ist echt selten und sowas baut man nicht um.
    Wie dem auch sei.
    Habe in der Bucht eine C mit lacksatz der K/KZ gesehen und ein angefangener Skrambler ist da auch zu finden.
    Wenn du was umstricken willst nimm doch eine 750Four oder ne Bolle.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Moin


    Man könnte ja mal den Tank der CB 750 F versuchen. Aber ob der passt weis ich leider nicht, da ich die Unterschiede bei den Rahmen nicht kenne.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man eine CB ... C nicht umbaut. Im originalen Zustand ist der Wert beträchtlich höher, als irgendwie verbastelt.


    Von den Custom-Ausführungen gibts nicht mehr viele, deshalb sollte man sie erhalten.


    Für dein Projekt eignet sich eher eine CB der Four-Reihe oder eine CB 750 F (RC04) die recht günstig zu haben sind.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo


    Schliesse mich meinen Vorrednern an .


    Zum verbasteln / verschlimmbessern gibbet genug andere Mopeds .



    Gruss


    Uli

  • Hallo Holger,
    habe noch eine 900ter in Teilen rumliegen.
    Wie wäre es da mit einem Tausch inkl. Wertausgleich?
    Dann kannste basteln was das Herz begehrt.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Hallo,
    Hondatanks müssten fast alle gehen. Habe gerade mal probehalber einen Boldortank auf meine 250 K gesetzt. Bisschen schmal die Aufnahmen am Tank, aber passt. Adersrum auch, dann sind die Aufnahmen von Tank geringfügig zu weit auseinander. Honda sollte also gehen...
    Im übrgen habe ich auch noch eine Bolle(900) für deinen Umbau abzugeben.
    Solltest Du dennoch die heilige RC 06 umbauen wollen, wäre ich der erste Interessent für den Lacksatz bzw. des Tanks oder der Seitendeckel. P.N.


    Gruß, x eleven