Winkelventile

  • Abend,


    da mir in der Vergangenheit die normalen Ventile im Zusammenspiel mit beschxxxen Tankstellen-Luftstationen öfters mal das Leben schwer gemacht haben, habe ich eig vor bei dem neuen Satz Reifen Winkelventile zu verbauen.
    Die normalen Ventile kennt man ja.... auch ist es nicht selten der Fall, dass gegenüber der Ventile das Ausgleichgewicht geklebt wird.


    Nun sind die Winkelventile (wenn ich das richtig gesehen habe) alle aus Metall und zeigen - entgegen meiner Annahme- quer zur Felge. Gut Optisch ist mir das egal, aber entsteht dann nicht eine Unwucht?


    Hat die von euch jmd verbaut und wie sind eure Erfahrungen dazu?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn statisch gewuchtet entsteht zwangsläufig eine Unwucht, wenn dynamisch gewuchtet wird, wird auch diese Unwucht ausgeglichen.


    Motorradräder wuchten ist meiner Erfahrung nach nicht soooo wichtig.


    Wennst auf Nummer sicher gehen willst - dynamisch wuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von klaerwaerter ()

  • was soll das hohle stück ventil, dass aus der mitte herausragt, denn wiegen?
    das dürfte im bereich von 1 bis 3 gr. sein.
    das ist komplett vernachlässigbar.

  • Wenn das würde ich die Felgen ausgebaut zum Fachmann bringen. Die sollten die Felgen ja ordentlich per Maschine wuchten. Ist kein Hinterhof Schrauber.
    Hast du Winkelventile schon verbaut? Ist da was besonderes drann?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich schon verbaut. Nein, nix besonderes dran. Einbauen, fertig.

  • Danke euch schon mal..... ich hatte Bedenken, dass die Teile aufgrund der Querverbauung zusätzliche Unwucht ins Spiel bringen.
    Da der Reifenservice die wohl nicht auf Lager haben wird bzw. es optisch halt schwarz sein soll- macht es wohl Sinn welche in Eigenregie zu besorgen. Brauch jetzt keine ALU High-Tech Moto GP Ventile....


    Habt ihr beiden da nen Tipp?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jeder fachhändler, der bei matthies oder france-equipement einkauft - und das sind fast alle - sollte welche besorgen können.


    alpha-t. sollte auch welche haben und liefert auch an endkunden, die o.g. firmen nicht.

  • das verlinkte ventil hat den falschen durchmesser......

  • du brauchst ein ventil für einen lochdurchmesser von 11,3.

  • Ich klar das die Tage mal sicherheitshalber mit dem Reifenservice ab.


    @ Martin


    hast du ggf die Maße welche ich für die PC40 brauche? Dachte immer die haben alle Einheitsgrößen wie beim Auto....Oo


    Edit:


    Haben uns überschnitten - jetzt hab ich die Maße ;D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry, aber da muss ich kein Fachhändler sein, die hab sogar ich in der Werkstatt liegen. Wenn die nur in größerer Stückzahl verkauft werden kann ich gern zwei schicken....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Habe meine Ventile damals aus eBay gekauft. Waren die ersten die mir vorgeschlagen wurden. Bis jetzt halten die schon die 2. Saison.


    Falls diese Ventile eine Unwucht mit sich bringen sollten, dann wird das normalerweise mit den Gegengewichten ausgeglichen. Mach dir keinen Kopf drüber, der in der Werkstatt wird sich schon auskennen ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27