Wieviel Gabeloel für 81er CB 900 F2 SC01?????

  • Hallo miteinander,


    kann mir mal einer die Oelfüllmenge für die Gabel der 81er CB 900 F2 SC01 sagen.


    Ich habe meine Gabel auf Wilbers Federn umgebaut und muss sie nur noch neu füllen dann gehts wieder rund.


    Laut Technische Daten bei Lois solle das 353 cm3 pro Holm sein, das erscheint mir aber im Vergleich zur 750er mit 155 ml etwas viel.


    Gruss Moerser

  • Ich habe auch diese Federn verbaut, allerdings war in meiner
    Beschreibung nur ein Luftpolster von 140 mm angegeben
    nicht aber die absolute Füllmenge.
    Gruß,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Mooin Moerser,


    das kommt schon hin. Hast die 39er Gabel, oder? Besser ist allerdings, mit Luftpolster zu befüllen (siehe Anleitung zu den Federn oder Standard 130 mm). Dann gehst Du sicher, dass beide Holme gleich befüllt sind. Schon leichte Abweichungen in der Füllmenge können die Stabilität Deiner Gabel deutlich beeinflussen. Und das wäre doch schade, wenn Du schon die guten Federn von Wilbers drin hast :wink:


    Gruß
    Bolle

  • Hallo ihr , das stimmt mit dem Luftpolster , den beim Ablassen des Gabelöls,bleibt auch immer eine kleine Menge drinn,oder du mußt dir viel Zeit nehmen (auswaschen) und lange auslaufen lassen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Vielen Dank für eueren Antworten.


    Nachdem der erste mir was von Luftpolstern erzählt hatte habe ich noch gedacht der wollt mich verarschen, habe doch die Dinger auf keiner Explosionszeichnung der Gabel gefunden. :lol:


    Nachdem aber immer öfter von diesem Luftpolster die Rede war habe ich meine letzten intakten grauen Zellen eingeschaltet und habe doch tatsächlich herausgefunden was ihr mir sagen wollt. :idea::D


    Also habt Dank für eure hilfe,


    gruß Moerser