VT 500 E Frage

  • Hi
    hoffe ich bin in der Rubrik hier richtig.
    Meine VT 500 hat nach längerer Standzeit ein Problem. Während meines Startversuches hats eine Fehlzündung gegeben und irgendwo hats unterm Motor rausgetropft. Ich glaube ein Wasser-Öl Gemisch. Was kann es da durchgehauen haben? Oder ist da unten irgendwo ein Überlauf und es kommt aus den Vergasern ? Habe zum ersten mal mit diesem modell zu tun. Springt natürlich nicht an, logisch.
    Evtl. hat jemand einen Tip.
    Gruß
    altschrauber

  • Wenn der Vergaserschwimmer hängt läuft der Sprit über, dann würde der Motor aber wunderbar anspringen und es ist kein Wasser-Öl-Gemisch sondern reiner Benzin (wenn Benzin im Tank ist):D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Moin,


    ich tippe mal drauf, dass das eher (Kondens-)Wasser-Ruß-Gemisch war ...
    Kondenswasser im Auspuff ist nach längerer Standzeit normal, durch die Fehlzündung wurde es irgendwo rausgedrückt, wo's normalerweise nicht raustropft :o


    Wenn Du erstmal wieder 'n Weilchen gefahren bist, ist alles Wasser verdunstet und gut ist :D




    Die Auspufftöpfe meiner CMs haben extra Ablaufbohrungen, da das aber nicht die absolut tiefste Stelle ist (Sammler ist noch tiefer), kann's da auch mal tropfen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Springt nicht an


    Länger mit orgeln versucht, auch mal zwischendurch Vollgas gegeben wenn sie evtl. abgesoffen ist?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"