Reifen Probleme :(

  • Hallo


    Weiß net ob das hier rein gehört, aber ich hab eine CB 500s und da steckt nen Nagel oder sowas im Reifen. Nunja ich weiß nicht ob man das Flicken kann??
    Ich wohne 10km von der nächsten werkstatt, und weiß leider nicht ob der nagel bis im mantel steckt oder nur im profil. Also wenn ich ihn raus mache, und mir geht die luft raus komm ich nicht zur nächsten werkstatt.
    Wenn ich aber gleich zur Werkstatt fahre, dann soll mich das 130€ kosten, für neuen Reifen und Anbau :/


    Bin nur Azubi *grmpf*


    106€ +MwSt für den reifen... bischen happig für einen 130er Reifen wie ich finde... Im Internet gibts den für 70€ inkl. Versand. Aber wenn ich den bestelle und die luft geht mir nicht raus dann hab ich nen neuen reifen hier liegen...der alte ist abe rnoch gut...


    Eine Zwickmühle


    Also geht flicken oder nicht?


    Danke

  • Also flicken würde ich den nicht mehr! Zu deiner eigenen Sicherheit... Kannst du das Rad nicht selber abmontieren? Gerade vorne ist es ganz einfach. Dann würde ich damit zum nächsten Reifenhändler... Wobei nen 130er schon in etwa so kosten wird. die 70€ mit Versand sind OHNE Montage. Allein die Pelle draufziehen kostet schon ein paar Euros. Und dann noch + Montage. Da wird dir der Händler wahrscheinlich mehr berechnen als sonst, weil er beim Reifen keinen Gewinn mehr macht.

  • Heidiho,


    mach bitte zukünftig nur einen Thread auf, am besten nur im Forum Naked Bikes.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo,
    flicken geht und zwar mit nem Vulkanisiernippel oder so ähnlich, habe das bei dem Reifen meiner Freundin auf der Sevenfifty auch gemacht.
    Allerdings sollte das Loch im mittleren bereich der Lauffläche liegen.
    Den Reifen mußte dennoch abziehen, dann wird von Innen nen Klebstoff aufgetragen und dann nen Gummistopfen mit großer Auflagefläche von innen nach außen durchgezogen.