Was darf diese Sh noch kosten

  • Moin Rolleristis,
    hier wird ein SH300, 3. Hand, EZ 01.2009, mit 6800km angeboten. Keine Schäden und ansonsten sehr guter Zustand. Inspektion wurde nur die 1. gemacht. Was meint ihr darf der Kosten?
    Gruss

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Deshalb auch meine Frage hier ... ich sehe Preise für vergleichbare Modelle von 2800 - 3500€.
    3. Hand ist eigentlich unschön, was meint Ihr?
    Mit EZ 01.2009 ist das BJ2008. Somit sind die Reifen schon 7 Jahre alt. Selbst wenn das Profil gut ist, sollten die schon ein bisschen hart sein ... oder (Holzreifen)?
    Was meint Ihr zu nur 1x Inspektion in 6 Jahren?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Deshalb auch meine Frage hier ... ich sehe Preise für vergleichbare Modelle von 2800 - 3500€.
    3. Hand ist eigentlich unschön, was meint Ihr?
    Mit EZ 01.2009 ist das BJ2008. Somit sind die Reifen schon 7 Jahre alt. Selbst wenn das Profil gut ist, sollten die schon ein bisschen hart sein ... oder (Holzreifen)?
    Was meint Ihr zu nur 1x Inspektion in 6 Jahren?


    Das ist ne Honda! Solange genug Öl im Motor ist, läuft die ewig. Ventile muss man anscheinend erst nach 24.000 km kontrollieren. Mir wäre die Inspektion egal. Allerdings kannst Du versuchen, deshalb den Preis ein wenig zu drücken.


    Wegen den Reifen würde ich auch den Preis drücken versuchen. Allerdings würde ich sie drauf lassen und runter fahren. Soo schlecht können die nach sieben Jahren gar nicht sein.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    mir wären die Reifen und die Inspektion auch egal.
    Was mich viel mehr interessieren würde wie der Roller bei dem Alter zu den geringen Kilometer kommt?
    Ist er schon lange nicht mehr bewegt worden? Dann würde ich eher die Finger davon lassen wegen Standschäden. Die kommen meißt erst beim benutzen raus - und das nicht gleich.


    Gruß Christopher

  • Deshalb auch meine Frage hier ... ich sehe Preise für vergleichbare Modelle von 2800 - 3500€.
    3. Hand ist eigentlich unschön, was meint Ihr?
    Mit EZ 01.2009 ist das BJ2008. Somit sind die Reifen schon 7 Jahre alt. Selbst wenn das Profil gut ist, sollten die schon ein bisschen hart sein ... oder (Holzreifen)?
    Was meint Ihr zu nur 1x Inspektion in 6 Jahren?


    Die km sind schon interessant. Ist ne Scheibe o.ä. dabei ? Kein Winterbetrieb wäre mir wichtig.


    3.Hand sehe ich bei der Automatik nicht tragisch. Bei der Probefahrt halt auf Geräusche achten....
    Wenn alles passt max 3 Rießen. Mit etwas Geschick und einem guten Gespräch mit Begründung 2900.- und ab dafür.........;-))

    Alles OK soweit.

  • Scheibe ist dabei, allerdings eine Marke Rentner-Opa-Gehstock (riesiges Givi Segel). Die sieht m.E. fürchterlich aus, ist im Winter allerdings sicherlich angenehm. Lt. Verkäufer wurde der Roller nur von älteren Leuten gefahren die den eben nur für Kurzstrecken genutzt haben. Aktuell wird er vom Besitzer noch gefahren bzw. wurde er für den Winter stillgelegt. Ich sehe das wie Bose. Wenn der Roller ansonsten wie beschrieben ist werde ich als absolutes Maximum 3k€ hinlegen. Reifen, 3.Hand, nicht scheckheftgepflegt sind denke ich mal ganz gute Gründe für ein runterhandeln ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gibts was Besonderes auf das ich achten sollte? Sollbruchstellen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Bremsbeläge könnte man etwas genauer betrachten wg. der Kurzstrecken.
    Bei einer etwas längeren Probefahrt auf den Antrieb wg. Geräusche achten und
    die Automatic sollte einwandfrei funktioniern. Ansonsten sehe ich bei den paar km Laufleistung
    keine besonderen Problemchen.

    Alles OK soweit.

  • Jo dann werd ich mal heute abend evtl. berichten ... :gruebelx::D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D,


    nimm 2,9 Scheine mit und leg sie im bar aufs Topcase......BAR ist wichtig....bei max. 3 Scheine ist Schluss.


    Danach dreh den Schlüssel auf ON und ..........:0018:..........;)


    Jetzt im Winter, ist die beste Zeit zum Kauf.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • So ein Bankomat spuckt leider nur 1k am Tag aus ;)
    nene .. also soo eilig isses mir nicht. Klar wenn der Test positiv ausfällt dann muss die Kiste schnell her :D insbesonders da ich sowieso ein Winterfahrer bin. Da wird mir aber erstmal der schöne Fingergrill meiner alten SH125 fehlen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ cheffe:


    jaja, es gibt sowas: viele jahre und wenig km gelaufen


    in der regel kein problem, wenn das objekt trocken irgendwo--am besten gut belüftete garage, schuppen o.ä. gestanden hat.
    da ist der oppa, der mal sowas gekauft hat, sie im bek. kreis wieder verkauft usw. halb so wild.


    in der harley und gold wing scene en mass anzutreffen sowas. auch gibts pan europeans ebenfalls mit ca. 30 kilo km zu kaufen, 1 hand.
    -dies nur als beispiel--


    schau mal ob die reifen keinen standplatten haben, ob sie keine groben oder feine risse an den flanken haben, ob sich noch alles wegen flugrost dreht, gängig ist.
    schmeiss nach dem kauf alle flüssigkeiten raus, die kerze lass drin, den lufi kontrollierste zu hause.


    mach ne probefahrt und wie schon BOSE goldrichtig bemerkte: bargeld lacht,versuch den preis anständig, aber nicht anmassend, unverschämt zu drücken.


    vielleicht kannste ja jemanden mitnehmen zur probefahrt, der sich den auspuffqualm, besser die farbe je nach: belastung oder gaswegnehmen anschaut und auffällige verfärbungen beobachtet. sollte bei der km leistung aber nicht auftreten.


    viel glück wünscht bonobo

  • So meine Lieben ... endlich darf ich mich auch offiziell im über 125ccm Rollerforum aufhalten :D
    Kaufvertrag ist unterschrieben. Das Konto ärgert sich über den Verlust von 3k€. Darunter war nix zu machen. Trotz verzweifelter Suche habe ich keinen echten Mangel am Maschinchen finden können. Sogar der Hinterreifen war erneuert. Einzig der Vorderreifen ist nahe der Verschleissgrenze. Ansonsten schnurrt sie wunderbar, das ABS funktioniert und sie sieht tatsächlich noch fast wie neu aus.
    Jetzt kann ich ja mal den Link posten: http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Morgen hole ich sie ab ... ich freue mich :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: