Korsika Motorradtranzport

  • Hallo an alle Korsikafans


    Wir werden Ende August wieder für 2 Wochen nach Korsika fahren.
    Da wir sowiso wieder mit einem VW Crafter unterwegs sind, könnte ich anbieten,
    bis zu 6 Motorräder auf einem Anhänger mitzunehmen.


    Sicherlich für Denjenigen interessant der die lange Anfahrt nach Korsika scheut
    aber trotzdem diese schöne Insel mit der eigenen Maschiene erkunden möchte.


    Auch Euer Gepäck hätte noch genügend Platz im Tranzporter.
    Für Hin- und Rücktranzport ( Westliches Münsterland / Bastia ) müsste
    ich 260 Euro je Motorrad berechnen.


    Der Tranzport wäre eine einmalige und rein private Angelegenheit.


    Da ich einen solchen Tranzport noch nie organisiert habe bleiben mir noch einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.


    Gibt es überhaupt Iintresse an ein solches Angebot?
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer solchen Tour?
    Worauf müsste ich achten? Versicherung, Maut, Sonntagsfahrverbot u.ä.???


    Mit Spass am Gas
    Der Dreiradfahrer

  • Moin,


    sofern der Crafter als Lkw zugelassen ist und Du am Wochenende auf der Strecke sein willst, könnte es Ende August noch ein Problem mit dem "Ferienfahrverbot" geben - Autobahn samstags und sonntags für Lkw mit Anhänger verboten.


    Solltest auf alle Fälle mit Deiner Versicherung klären, ob sie im schlimmsten Fall für Schäden an den transportierten Moppeds aufkommt - sind ja "fremde" Fahrzeuge die Du mitsamt Fahrer aus rein privaten und nicht gewerblichen Gründen mitnimmst. Normalerweise kommt Deine Haftpflichtversicherung ja für alle Schäden auf, die Du "Fremden" antust, aber verbindliche Aussagen dazu kann nur Deine Versicherung selber machen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    hab mal nachgesehen, der Crafter ist als LKW zugelassen.
    Das mit dem Ferienfahrverbot hatte ich überhaupt nicht bedacht.
    Wie du vermutet hast wollte ich am Sonntag abend auf der Fähre sein ( Genua )
    und am Montag morgen in Bastia.


    Tranzportieren würde ich nur die Moppeds und das Gepäck, für mehr ist kein Platz im Wagen.
    Die Moppedfahrer könnten für sich z.B. einen günstigen Flug buchen und sind ab Köln/Bonn
    in ca 2 Stunden in Bastia.
    So hätt ich das gedacht.