Wer hat den richtig km Leistung auf einem Sh 300 ??

  • Hallo Rollergemeinde,


    gibts denn Einen in unserer Runde, wo bei dem 300er so annähernd an die 100.000km Laufleistung verzeichnen kann??;)

    Alles OK soweit.

  • Ja, so geschätzt in 8 Jahren :D
    Ich könnte mir schon vorstellen das der 300er die 100tkm Marke knacken kann ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • schätze, das ich nicht über 6 kilo kommen werde dieses jahr, also 12-max 13 tsd, total 2015.



    ein jammer, früher 20-25 tsd.


    bonobo

  • Ich habe aktuell 72.300 km auf dem Tacho. Erstzulassung ist August 2008. Keine größeren Defekte.
    Ich will unbedingt die 100.000 erreichen. Wenn es so weiter läuft, schaff ich das.:happy::happy:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo,


    ich finde es immer wieder sehr interessant zu lesen was für Kilometerleistungen die Roller ( nicht nur die von Honda ) runter spulen und immer noch fahren.


    Tobaco,


    hast Du die 72.000Km alleine auf den Roller gefahren?
    Was waren für Reparaturen zu machen oder alles nur im Service und Verschleiß Bereich?


    Gruß Christopher

  • Ich habe aktuell 72.300 km auf dem Tacho. Erstzulassung ist August 2008. Keine größeren Defekte.
    Ich will unbedingt die 100.000 erreichen. Wenn es so weiter läuft, schaff ich das.:happy::happy:


    TOP:irre:
    Irgendwelche erwähnenswerten Ausfälle, Reparaturen in der Zeit gehabt?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe aktuell 72.300 km auf dem Tacho. Erstzulassung ist August 2008. Keine größeren Defekte.
    Ich will unbedingt die 100.000 erreichen. Wenn es so weiter läuft, schaff ich das.:happy::happy:


    Ich bin absolut überzeugt, dass der 300er ohne Probleme die 100.000km macht.


    Vorausgesetzt, man macht gelegentlich einen Service vor allem Ölwechsel. Durch die Automatik wird der Motor nicht starkt belastet.


    72.300km ist schon ganz gut. :topX:

    Alles OK soweit.

  • nun, 1 shi 300 besteht aus mehr teilen als nur 1 motor, oder irre ich mich da??


    KÖNNTE da doch auch was anderes unter Belastung sein mech. Leben aushauchen?

  • Der Motor (mit Getriebe, Steuergerät und Einspritzung) wäre nun mal das teuerste Teil wenn er kaputt geht. Dann kommt wohl gleich das ABS, und der Rest ist kaum erwähnenswert. Ergo ... wenn der Motor hält, sollte man aus finanzieller Sicht den Rest auch weiter instandhalten und somit richtet nur der Motorzustand über Sein und Nichtsein im fortgeschrittenen Alter ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Hallo
    Ich bin die Kilometer alle selbst gefahren. Bis 24.000 km (entspricht 2 Jahre) hab ich alle Inspektionen beim
    Händler machen lassen. Danach hab ich alles selbst gemacht (Öl,-Filter,-Kerzen-und Bremsklötzewechsel).
    Pünktlicher Ölwechsel und Luftfilterwechsel halte ich für am Wichtigsten für ein langes Motorleben.
    Einmal bin ich unterwegs liegengeblieben,die Batterie hat sich entladen. Ein Stecker an der Lichtmaschine war
    korrodiert, Materialkosten 4.-€, Lohn 100.-€. Natürlich haben Gabelfedern und Federbeine nachgelassen, das
    Fahrwerk ist nicht mehr wie bei neuen Fahrzeugen, aber ich kann noch sehr gut durch die Kurven räubern,
    ich weiss ja, wie der Roller reagiert.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Fährst du auch bei Regen bzw. im Winter?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Fährst du auch bei Regen bzw. im Winter?


    Bei leichtem Regen fahr ich schon, bei Kälte unter +3 nicht mehr so gern. Ich habe die
    55 Lebensjahre schon länger überschritten, da wirkt sich Kälte dreifach auf die Knochen aus.
    Sonst fahr ich aber bei jeder Gelegenheit.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • habe 3 fragen an dich Tobaco verwendest du immer den original Honda Luftfilter ? wie oft hast du die bremsscheiben getauscht oder welche Bremsbeläge verwendest du organisch etc. ? und welche vario hast du drinn und wie lange ?
    danke
    Ps. Meiner hat 2700km runter :oops: habe ihn letztes jahr gekauft

  • habe 3 fragen an dich Tobaco verwendest du immer den original Honda Luftfilter ? wie oft hast du die bremsscheiben getauscht oder welche Bremsbeläge verwendest du organisch etc. ? und welche vario hast du drinn und wie lange ?
    danke
    Ps. Meiner hat 2700km runter :oops: habe ihn letztes jahr gekauft


    Hallo
    Ich habe immer die originalen Öl-und Luftfilter von Honda genommen, ob das sein muss, soll jeder für sich entscheiden.
    Nach ca. 47.000 km habe ich vorne und hinten die Bremsscheiben gewechselt. Habe welche von EBC hier im Onlineshop
    günstig gekauft. Bremsbeläge nehme ich schon seit langem von EBC, die sind günstig und gut. Ich hab auch Sinterbeläge
    gefahren, die halten länger, die Scheiben verschleißén meiner Meinung nach auch nicht schneller.
    Seit Anfang an habe ich die Malossi Multivar mit dem Riemen von Malossi eingebaut. Nach ca. 26.000 km werden Riemen
    und Rollen gewechselt, obwohl die Rollen noch gut aussehen. Außérdem fahre ich nach einem LeoVince 4Road jetzt einen
    LeoVince Granturismo.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Außérdem fahre ich nach einem LeoVince 4Road jetzt einen
    LeoVince Granturismo.


    Hallo Norbert!


    Vielen Dank zunächst für Deine Erfahrungen. Die Granturismo ist ja eine der wenigen Auspuffanlagen, die mit Krümmer und EG-ABE daherkommt und "angeblich" auch ein PS locker machen soll. Meine Frage ist, ob sich der Katalysator herausnehmen lässt und welche Erfahrungen Du insgesamt mit dem Auspuff gemacht hast. Vielleicht auch im Vergleich zur 4Road...


    Danke Dir!


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!