Kleinere Dinge unterbringen?

  • Guten Abend :)


    Habe mir mal Gedanken gemacht wie ich am besten kleinere Dinge unterwegs auf dem Motorrad unterbringen kann, da ich im Kombi praktisch nichts unterbringen kann und dies sowieso auch nicht empfohlen wird. Das heisst so Dinge wie Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Ausweis usw.
    Auf eine Tasche für den Soziussitz oder auf dem Tank möchte ich eher verzichten.
    Habe jetzt mal einwenig gestöbert und bin da eigentlich auf zwei Möglichkeiten gestossen.
    Eine Bauchtasche oder eine Beintasche. Ich suche was möglichst kleines, unauffälliges.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Ich hab gesehen, dass viel vom FLM Thigh Bag geschwärmt wird. Er sieht auch recht gut aus von der Grösse usw. Aber leider ist der irgendwie nirgends lieferbar :/.

    Einmal editiert, zuletzt von zotac1902 ()

  • Das Thigh Bag hatte ich eine gabze Weile... ist echt super.
    Bin mittlerweile zur Beintasche von Vannucci gewechselt. Die ist wertiger, größer und doch bequemer. Allerdings auch relativ teuer.... Dafür passt alles benötigte rein und sie quetscht dir nicht das Bein ab :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Abend :)


    Habe mir mal Gedanken gemacht wie ich am besten kleinere Dinge unterwegs auf dem Motorrad unterbringen kann,


    Auf dem Motorrad bringe ich die Siebensachen gewöhnlich im Tankrucksack unter.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    wenn ich auf dem Motorrad bin, mag ich auch nicht noch 'nen Tankrucksack auf das Motorrad packen :wink1:


    Um die üblichen Kleinigkeiten zu transportieren, hab ich diese Tasche an meiner Textiljacke - die Textiljacke hat 'nen einstellbaren Gurt aussen rum, damit sie weniger flattert, und aus der Tasche kann man den Gurt rausmachen ...


    Jetzt hängt sie eben dauerhaft an der Jacke (rechts vorne - hinreichend gut erreichbar und nicht im Weg), ich muss nicht noch 'nen Extragurt zu und auf machen, kann sie nicht verlieren/vergessen ...
    Ob sie wirklich wasserdicht ist :nixweiss:



    Nur wenn ich im Sommer die Lederklamotten anziehe, muss ich wieder nachdenken :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • @ olaf


    Nimm einen alten Fahrradschlauch,
    kleb ein paar Festplattenmagnete innen rein,
    zieh das Schlauchstück statt des Gürtels durch die Tasche
    und papp das Ding dann magnetisch auf den Tank!


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • @ olaf


    Nimm einen alten Fahrradschlauch,
    kleb ein paar Festplattenmagnete innen rein,
    zieh das Schlauchstück statt des Gürtels durch die Tasche
    und papp das Ding dann magnetisch auf den Tank!


    :bb:


    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    :roll1:



    'ne magnetische Tanktasche hab. Auch 'nen Tankrucksack (oder zwei oder drei :gruebelx: :nixweiss: ... :crazy:)
    Dazu noch diverse andere Reisegepäckausrüstung (Gepäckträgertaschen, Satteltaschen, "Werkzeugrolle" für die Gabel etc.) ...


    Das Nachdenken betrifft nicht die Frage, was ich wie mitnehmen kann, sondern die Fragen, was ich wo besser nicht am Motorrad lasse und dann aber möglichst auch nicht irgendwo an fremden Orten vergessen/verlieren sollte.
    Die obengenannte Tasche kommt halt zwangsläufig mit, wenn ich die Jacke anziehe - und ohne Jacke bin ich noch nirgendwo wieder weg ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :nono:


    stimmt so nicht ...


    Aber wenn ich mit Mopped (und dann eben auch mit Jacke) unterwegs bin, kriegt mein Mopped den Sprit - ich muß ja noch fahren ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Besser ist das!


    Die Sache mit dem Fahrradschlauch hat sich bei mir als Lösung für ein "Navi" angeboten.
    Ich hab im Fundus ein Smartphone Motorola Atrix mit Ottercase und Halterung für´s Ottercase.
    Ne schöne, schlag- und wasserfeste Sache.


    Die Halterung für das Ottercase wiederum hat "nur" einen Clipverschluß für den Hosengurt.
    Toll, aber für den Gebrauch als Navi auf dem Motorrad nicht der Brüller.
    Mit 20cm magnetischem Fahrradschlauch hält es jetzt vorne auf dem Tank.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]