iron butt für SHI 300??

  • Ich möchte es mal so formulieren: Mit welchem Zweirad könnte es noch einfacher sein, als mit einem Sofa-Roller?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja, afrikaans.....ein sofaroller ist der shi nun gerade nicht, obwohl sehr bequem.


    Deine NTV ist eh unzerstörbar, das sollte ja hinhauen..........................


    Sofa roller ist unter anderem--ich hatte 2 über zigtausende km- an650 von Suzuki.


    und dann hammer ja noch 15 er , 18 wing, eglide &&&&&.


    aber was ist, biste dabei, sollen wir es "angreifen"?


    mal lesen, wer alles Interresse hat.


    will nur hoffen, das in Frankfurt etwas positives für meinen SHI herauskommt.


    Anbei mal ein Foto einer meiner GEL Sitzbänke, hier auf ner Ville, damit gings ohne Probs bis nach Port Grimmaud non Stop


    Gel Einlagen, Orthopädische Steissbeinaussparung, Indiv. Gesässanpassung.


    Sowas in der Art hab ich nun am SHI vor, wenn er aus Frankfurt wieder kommt.



    bonobo grüsst

    Dateien

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Mein lieber Bonobo, den Iron-Bud würde ich eventuell vielleicht möglicherweise mal beiläufig auf der Fahrt von Neuss nach Budapest "abhaken" (1200 km Autobahn). Aber so also konkretes Vorhaben an und für sich fehlt mir dazu der Ehrgeiz.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die reden da von 1000 Meilen, also um die 1600km. Machbar, aber ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen, als mit dem Moped auf der Autobahn nur geradeaus zu fahren. Außerdem kannst dann den eckig gefahrenen Reifen wegschmeißen.


    1000 km*, aber ausschließlich Landstraße hab ich letztes Jahr mal gemacht. Mit der Innova ANF 125i:
    >Link ins Innovaforum<


    * nach Navi, der Tacho ging etwas nach

    5 Mal editiert, zuletzt von Done ()

  • Hallo Done,


    Hut ab!
    Mit einer Innova, die ja noch geschalten werden muß, ist das nochmal ne andere Nummer als mit einem Roller bei dem man nur am Grif drehen muß.


    Gruß Christopher

  • Das Schalten ist nicht das Problem, dank Halbautomatik und solidem Durchzug . Mich stört eigentlich nur der kleine Tank der Inno. 3,7l reichen sicher nur knapp über 150km, darüber wirds ein Nervenkitzel vor allem auf freien Feld mit wenig dichtem Tankstellennetz. Hatte für die 1000km exakt 22 l gebraucht. Man kann die Kiste aber auch ohne zu trödeln mit einer 1 vor dem Komma fahren. Ist mir auch schon passiert.


    BTT:
    24h am Stück fahren und dabei konzentriert zu bleiben ist schon happig. Da muss alles passen, man muss fit und ausgeschlafen sein. Regelmäßig essen und trinken und zwar unbedingt bevor man Hunger und Durst verspürt!. Das sind Mangelerscheinungen. Wenn man die verspürt, dann ist der Mangel schon da. Es darf nirgends zwicken und beißen und man muss sich vor allem in den letzten Stunden stets gewissenhaft prüfen, ob man wirklich noch fit ist. Da hilfts schon sich irgendwas unterm Helm vorzusingen, kleinere Kopfrechenübungen machen oder stets überprüfen ob man bestimmte Dinge noch bewusst wahr nimmt wie z.B. "Welche Farbe hat das Auto hinter mir?" oder "Wie heißt die nächste Ortschaft?". Hab dann vorsichsthalber einige Pausen mehr eingelegt, bei denen ich einfach ein paar Runden ums Moped gelaufen bin. Eine leicht erreichbare Rückfallebene brauchts unbedingt, damit man das Unternehmen jederzeit spontan abbrechen kann. Ich hatte u.a. eine Decke an Bord, um mich notfalls bspw. an einer Bushaltestelle ne Weile hinzulegen.

  • Wäre eine Nummer die mir gefallen könnte!


    So sinnlos es auch ist, so gut würde ich mich fühlen dieses "Zeugnis" dann in der Werke hängen zu haben...


    Wobei ich gestehen muss, mein wahrer Traum wäre es (ein Lottogewinn oder eine fette Ablöse der Firma vorausgesetzt) mit einem unscheinbaren Zweirad einmal um die Welt zu touren... :!:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Done,
    Super , deine Langstrckentagestour!
    Hab grad deine Bilder angeschaut.
    Toll :-))
    Gruß Michael

  • Hab hier etwas schönes gefunden:


    vielleicht mach ich es, wenn mein neuer SHI die 1000 er Insp. hinter sich hat, denke mal Juni, uli.


    im Mai gibts ne optimierte Sitzbank, dann sollte "es" hinhauen.


    1250 km in einem Rutsch hab ich schon mal vor zig!!!! Jahren mit ner cbx 750 gemacht,


    mal sehen ob mein alter Body /Kadaver : je nach sichtweise, hihihi das schafft.


    Bonobo

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Gib Laut, wenn die Sache sich konkretiert.


    Ich bin gerne bereit,
    als Moraloffizier im Stundenabstand aufbauende Sinnsprüche zu verkünden.

    "Ohne Fleiß kein prämierter Steiß!"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • DU BIST DER ERSTE, DER INFORMIERT WIRD


    AM 08 04 krieg ich meinen neuen, ende 04 wird bestimmt die kilo insp. gemacht,
    05 und halber 06 bin ich total verplant....


    AAAAAABER DANN!!!!!!!!!!!


    Es grüsst mit noch entspanntem steiß--hoffentlich macht der kein ******, hihihihi-- Bonobo

  • AAAAAABER DANN!!!!!!!!!!!


    Sorry, wenn ich den alten Beitrag noch einmal aus der Versenkung 'raushole - aber:
    Ist in der Zwischenzeit was passiert?


    Ich plane nämlich nächstes Jahr einen 16/24er zu unternehmen.
    Ev. hat einer ebenfalls Interesse daran (zu zweit bringt das 1 Std.)...
    (wenn nicht wird's halt alleine ein BB2500 - macht auch nix).

    mit Gruß aus Wien - Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred 58 ()