Haldbarkeitsdatum der Varadero

  • Hallo, wollte mal fragen wielange die Varadero so hält. Wieviele km macht sie mit und wann ist sie dann "verschimmelt":lol: ?

  • Kann dir nur sagen, das ich mit dem Motor nun 27.000 km runter habe. Funztzt noch perfect :D Mehr kann ich nicht sagen, Das ist aber auch noch nicht viel. Eine LEistungsmessung bei 50.000km wäre interessant :wink:

  • ich werd mit meiner hoffentlich nie soviele kilometer machen, ich spekuliere schon auf eine neue. so in grün oder ne r² :) irgendsowas in der richtung

  • Naja, hab sie jetzt seit Mai letzten Jahres und 32.000 runter.
    Läuft noch problemlos, aber hab das Gefühl, dass n bisschen Leistung fehlt.
    (Jetzt würde Marwin wieder sagen, dass die Leistung immer fehlt. :)
    Ja, hast recht, nur jetzt noch mehr. :wink:)
    Dachte das wird nach der Inspektion besser, ist es aber glaub icht nicht.
    Hauptsache der Spritverbrauch ist jetzt wieder im Rahmen. :roll:
    (Und das weiß ich noch nicht...)

  • Die Vara von nem Kollegen hat jetzt so ca. 42000 runter und läuft noch problemlos.


    Dabei sei gesagt, dass er den Begriff "warmfahren" nicht kennt und er grundsätzlich nicht vor 10000 Touren schaltet.

  • also meine vara hat jetz schon 4 jahre aufm buckel und schon 55000!!!!!!! uaf der uhr.....der motor läuft noch wie ne 1 und ich hab sogar dass gefühl dass sie schneller läuft wie am anfang........und was die drehzahlen angeht........schalten zwischen 11000und 12000 und bergab bis zum begrenzer....also im roten bereich......das einzige was dran war war die schmutz-schutz-dichtung der bremsen und radlager hinten...was aber darauf zurückzuführen is dass sie 4 winter durchgelaufen ist- und hier in der eifel wird mit dem streusalz echt nicht gespart- und sie wurde eigentlich regelmäßig im gelände bewegt....also lavagruben usw.



    also sie ist eigentlichnim vergleich zu anderen 125er unkaputtbar

  • Mach dir da mal keine Sorgen um die Haltbarkeit....


    Ehr verschimmelt das Plastik als der Motor.


    Honda Shadow 125. Zwar noch die 99Version aus Japan, aber immerhin 110.000 km

  • Hm, Kolbenfresser bei 33.500...


    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel,
    gut, dass ich eine erwischt habe... :roll:

  • moin,


    also die honda motoren sind ja im allgemeinen als sehr langlebig bekannt. daher denke ich dasder motor das letzte sein wird, was an der vara kaputt geht (natürlich nur wenn man das möp möp entsprechend pflegt und die wartungszyklen einhält).


    ich denke du wirst auf dauer mehr geld für verschleißteile (bremsbeläge, bremsscheiben (kommt bei mir nun dran), kettensatz, e.t.c.) ausgeben, als für neue motorteile...


    gruß andré



    p.s.: mein 500stes posting :party: juuhuu...

  • Haldbarkeitsdatum der Varadero


    Siehe Deckelrand oder Unterseite :D