ein Rohr raucht

  • Hallo,
    bei meiner Honda CB (4in4 Auspuffanlage) kommt immer mal wieder etwas stärkerer Rauch aus immer dem gleichen "Rohr"! Kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegt!? (Ölverbrennung?Zündkerze?Vergasereinstellung?)
    danke
    Berni

  • Heidiho,


    fangen wir mal an, um was für eine CB handelt es sich denn? Falls es ne alte 750er oder 900er mit Bol d'Or Motor handelt, solltest du deine Frage besser im Bol d'Or Forum stellen und dort auch mal nach Rauch / Qualm mit der Boardsuche suchen. Qualmt die Maschine eher beim Gas geben oder eher beim Gas wegnehmen? Wie sieht es mit Ölverbrauch aus? Qualmt sie nur wenn sie kalt ist?

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Also:
    Sie qualmt im Stand (z.B. an der Ampel) oder wenn der Motor aus ist, qualmt sie "nach". Aber nur immer aus dem selben Rohr! ist ne`alte CB 650C Bj. 80, hat aber KEINEN boldor-Motor. Ölverbrauch...mh...altersbedingt, dank ich mal!?
    Sie raucht, wenn sie warm ist!
    ciao#Berni

  • Hallo Maurice,


    ...danke für den TIP. Habe gerade im Boldor Forum nach gelesen. ist nichts Schlimmes anscheinend. Da meine auch nur im Stadtverkehr qualmt und das ist "normal". Motot muss sich ein wenig "freibrennen"!


    danke nochmal


    ciao
    Berni

  • Hab ich z.Zt. bei ner 650cb auch.
    Sogar schon den Motorblock zerlegt (sifft eh), weil ich dachte ein Kolbenring wäre kaputt. Ist aber alles ok.
    An was kann das noch liegen?
    Und wenn ich schon mal grad hier bin... wie bekommt man die Ventile denn am besten sauber? Sind ziemlich 'zugerusst'. Danke schon mal.

  • Ventile reinigt man am einfachsten mit Benzin.
    zu deinem anderen Problem müssen dann auch andere Spezialisten antworten :wink:

  • bei mir ist es auch so und das ganz schön hefftig.Leistung ist da mit kleinen Aussetzern im standgas.Ventilschaftdichtungen mal gemacht und ventile neu eingeschliffen.
    27000 km auf der Uhr cb 650 c bj:81


    würde mich auch über eine Idee oder Lösung freuen. :wink:


    achsü,ein Rohr rechts raucht.


    gruß andrass

  • Hi andrass.
    Wie genau hast du die gewechselt?
    Das steht mir noch bevor.


    Danke schon mal :)

  • Ich hatte bei meiner CB 750 C das gleiche problem, allerdings stellte sich heraus, das ich Wasser in der Auspuffanlage hatte, was dann bei heissem Auspuff verdampfte